Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauensichtweise

Nikos, Wednesday, 16.02.2005, 18:05 (vor 7658 Tagen) @ Alice

Als Antwort auf: Re: Frauensichtweise von Alice am 16. Februar 2005 15:04:04:

Hallo Alice.

Weißt du selbst was Leistung ist?<

Ja, sehr gut. Nicht und nie und niemals aufgeben, bis das Ziel erreicht ist, eher vorher sterben als aufgeben. Und was ist Leistung für dich? Wahrscheinlich gibst du mir kein Antwort darauf.

Frauen müssen nicht besser, sie müssen viel, viel besser sein! Das ist Faktum<

Nicht weil du oder Männerhasserin Schwarzer es sagen, ist es auch ein Faktum (faktum = Getanes, Geschehenes; versteht man Tatsachen oder Ereignisse , die nachweisbar oder zumindest belegbar sind). Deine Aussage überzeugt nicht im Geringsten, weil ich genau das Gegenteil behaupten kann: "Männer müssen zuhause nicht besser, sie müssen viel, viel besser sein! Und das ist Faktum!".

Und dennoch haben sie die schlechteren Karten, weil ohne "Empfehlung" (Schieberei) einfach nix läuft. Und Männer fördern Männer, meist, nicht alle, klar, Ausnahmen gibt´s immer<

Als ich mal Vorgesetzter war, war mir völlig wurscht, ob man oder frau. Nur, nach eine gewisse Zeit merkte auch ich, daß Frauen eben nicht die Ergebnisse brachten, die ich wollte, oder einfach nicht dem speziellen Aufgaben genügt haben, sondern waren woanders besser. Sicher, nicht immer, Ausnahmen gibt es immer. Doch (fast) alle Türken sprechen türkisch..

Ich kenn die rausgeworfene Chefin von HP nicht<

Das ist eine große fundamentale Unterschied zwischen dir und deinen männlichen Kollegen in der Firma. Diese kennen diese Frau. Und die kennen ebenso gut manche rausgeworfene Männer, wahrscheinlich.

Und es mag schon sein, dass sie inkompetent war, ich bin das sicher nicht und die wenigsten Frauen sind es, denn mit Inkompetenz kommst sowieso nirgends hin, das versteht sich doch wohl von selbst<

Tja, liebe Alice. Damit hat kein Mensch ein Problem. Womit man eindeutig ein Problem bekommt, wenn die Parole wieder mal über alle Berge zu hören ist:

FRAUEN SIND BESSER ! Es ist so, als ob Du eine Dose Cola verkaufen willst, auf die der Preisaufkleber mit 1,00 Euro zu sehen ist, wirst du gefragt, was kostet denn der Cola, und Du antwortest: "ZWEI EURO! Weil ich ein Mädchen bin!" Damit haben Männer erhebliche Probleme, wenn man keine zwei Kisten Wasser tragen _will_ , aber eine TOP-AG führen kann glaubt.

Dass man als Frau top sein muss, ist eine Selbstverständlichkeit. Und weil ich (und viele andere) auch tatsächlich top sind, deswegen fordere ich die selben Möglichkeiten und Chancen für uns<

Mein Lieblingsthema: Stell dir mal vor, Du bist in der Jungel und ein Löwe will Dich mal zum Mittag fressen. Von wem förderst Du Gleichberechtigung und Rettung? Ein Gewehr hast Du nicht dabei, weil es ja von Ungerechten Männern erfunden würde, nicht mal ein Messer hast du.

Abschluß: Diese Männer in der Vorstand eure Firma sind keine Quottenmänner. Die haben sich abrackern müssen um da zu kommen, wo sie sind, selbst wenn "abrackern" mal heisst, mit Vollidioten oder Arschlochern klar zu kommen und Tragfähiges für die Gemeinschaft zu entwickeln.

Frauen kommen nie zu Selbstständigkeit, wenn sie die Jammer-Tour nicht verlassen.

Außerdem solltest du dabei denken, daß du den Job nicht einfach so hinschmeißen kannst, denn du musst lebenslang eine vierköpfige Familie ernähren und großziehen, allein durch deinen Lohn, sowei die meiste Männer.

Wenn du das schaffst (das heisst, wenn du das überhaupt willst) dann reden wir weiter.

Bis dahin betrachte ich dich für ein Troll, bestenfalls für ein naives junges Mädchen.

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum