Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: 90% der Obdachlosen sind männlich.

Sperminator, Friday, 11.02.2005, 16:34 (vor 7663 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: Re: 90% der Obdachlosen sind männlich. von Melanie Sophia am 11. Februar 2005 13:13:44:

Melanie Sophia schrieb:

"Mir ist natürlich schon bekannt dass Obdachlose mehrheitlich Männer sind. In den Städten kann man das Phänomen ja gar nicht übersehen. Allerdings bitte ich doch hier zu differenzieren. Die meisten Obdachlosen sind meiner Meinung nach selbst an ihrem Dasein schuld, sie haben sich schlicht gehenlassen."

Die meisten Obdachlosen sind schlicht krank - Depressionen, Alkoholabhängigkeit, etc. und nicht faul. Oder sie hatten Pech. In einer Fernsehsendung zum Thema wurden Obdachlose interviewt. Da war zum Beispiel einer (mit Kindern), dem ist sein Haus abgebrannt.

Melanie Sophia schrieb:

"Bei der Frauenarmut sieht die Sache schon anders aus. Die meisten Frauen aus ärmlichen Verhältnissen sind alleinerziehend. Sie haben den Willen ihre Situation zu ändern, werden aber Opfer einer Gesellschaft, die nunmal männliche Tätigkeiten höher bewertet und typische Frauenarbeit unterbewertet. Dagegen gilt es vorzugehen."

Also brauchen wir dringen eine Frauenquote für typisch männliche Berufe wie Kanalreinigung und Müllabfuhr! ;-)

Und wegen dem Titel: Von den von Trennung/Scheidung betroffenen Paaren begehen 10 mal mehr Männer Selbstmord als Frauen. Quelle siehe unten.

Gruß Sperminator

Quelle


gesamter Thread:

 

powered by my little forum