Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Emanzipation weiterhin zeitgemäß?

Klaus, Thursday, 10.02.2005, 00:05 (vor 7664 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: Emanzipation weiterhin zeitgemäß? von Melanie Sophia am 09. Februar 2005 16:02:39:

Na, es gibt noch viele Beispiele, nicht nur das Thema Geld betreffend. Wieg gesagt, Armut ist ein weibliches Problem, aber auch psychische Probleme suchen vor allem Frauen heim (Depression). Daraus resultiert dann die fatalste Form der Selbstaggression (Suizid). Diese Problem gilt es zu lösen.

Frauen werden nicht öfter heimgesucht, sondern laufen schneller zu einem Therapeuten als Männer. Männer gelten ja nach wie vor, zumindest hinter vorgehaltener Hand, als Weichei, das nichts aushält, wenn sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Darum wird erst Hilfe in Anspruch genommen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Oder selbst dann nicht. Woraus wohl resultiert, daß die Suizidrate bei Männern höher ist als bei Frauen.
Frauen dürfen leiden, Männer nicht.
Da sind aber nicht nur die Frauen dran schuld. Männer stehen untereinander oft in Konkurrenzsituationen und da wird gern die Gelegenheit genutzt, auf demjenigen herumzutrampeln, der erstmal eine Schwäche (z.B.psychische Probleme) offenbahrt hat. Es will ja jeder gern das Alpha-Tier sein, das die anderen unter sich hat.

MfG
Klaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum