Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: 90% der Obdachlosen sind männlich.

Melanie Sophia, Friday, 11.02.2005, 15:13 (vor 7663 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: 90% der Obdachlosen sind männlich. von Sven am 09. Februar 2005 18:59:17:

Mir ist natürlich schon bekannt dass Obdachlose mehrheitlich Männer sind. In den Städten kann man das Phänomen ja gar nicht übersehen. Allerdings bitte ich doch hier zu differenzieren. Die meisten Obdachlosen sind meiner Meinung nach selbst an ihrem Dasein schuld, sie haben sich schlicht gehenlassen. Wie willst du jemand helfen, der aussteigen will?
Abgesehen von den Obdachlosen kenne ich kaum männliche Armut. Ich meine, die gesellschaftlichen Strukturen sind doch genau für den Mann maßgeschneidert!
Bei der Frauenarmut sieht die Sache schon anders aus. Die meisten Frauen aus ärmlichen Verhältnissen sind alleinerziehend. Sie haben den Willen ihre Situation zu ändern, werden aber Opfer einer Gesellschaft, die nunmal männliche Tätigkeiten höher bewertet und typische Frauenarbeit unterbewertet. Dagegen gilt es vorzugehen.

Melanie Sophia



gesamter Thread:

 

powered by my little forum