Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wer hat Angst von Jörg?

Nikos, Friday, 04.02.2005, 20:35 (vor 7670 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Angst vor Verantwortung? von Peter am 04. Februar 2005 18:03:20:

Viel mehr, wer sollte Angst haben..

Als mein Kind zur Welt kamm, hat meine Ex sofort zwei Sachen getan: 1. Sich das Kind angekrallt und NIEMANDEM ran gelassen. 2. Mich an Stelle Nummer 10 der Wichtigkeitsskala katapultiert.[/i]
sorry, das ist eine mordsmäßige Scheisse<

Meinst du meine Empfindungen sind Scheisse?

Nein, natuerlich nicht. Er drueckt sein Bedauern und Mitgefuel aus<

Oh, dann habe ich es wohl richtig verstanden. Also, mein Deutsch ist eher akzeptable. Mal sehen wie Jörg's Griechisch ist. Jörg, mein Lieber, was heisst das Wort

"Neoploutos"

Es ist Neugriechisch. Sagt es dir etwas (muss es aber nicht)?

Kennst Du es nicht? Nun gut, ich sage es dir. Neo=Neu, Ploutos=Reich. Also, neureich. Das sind die Menschen, die gerade vom System bevorzügt werden, und meinen sie hätten alles Weltliche verstanden, sie machten alles richtig, und wer nicht so wie sie mitkommt, der mache alles falsch und sollte sich schleunigst verändern, zb (womöglich noch wildfremde?) Babys stillen gehen, besonders als Mann..

Ich habe ein Onkel. Er arbeitete in seiner Jugend in eine Schuhfabrik. Er schimpfte andauernd und mit große Ausdauer über seine Chefs und behauptete "die denken nur an sich, die saugen das Blut der Arbeiter aus, die machen Geld über Leiche gehend usw usf". Wie das schöne Leben es so merkwürdig will, hat er irgendwann die Gelegenheit gehabt, selbst eine kleine Schuhfabrik zu besitzen. Er hatte nun selbst mehrere Angestellte. Alles klar, könnte man meinen. Er würde nun ein gerechter Arbeitgeber sein und alles besser machen. Doch nichts entfernter davon. Plötzlich fing er an wieder zu schimpfen, dieses mal über die Arbeiter, die "nichts anderes im Kopf haben, als ihr Feierabend, die gucken ja ständig auf die Uhr". Tja, das Leben ist hart, man schwimmt oder man geht unter.

Außerdem schlage ich Jörg ein Buch vor: Sonnenfinsternis. Es geht wohl um Sowjet Union, KGB, und um der Wichtigkeit ein Mensch zu bleiben, auch und gerade wenn es mal nicht notwendig ist um zu überleben.

Kommt Zeit, kommt Rat, lieber Jörg. Versuche mal bitte ganz ernsthaft Werte zu schaffen, aber solche für alle Menschen.

Viel Erfolg wünscht Dir
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum