Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Angst vor Verantwortung?

Arne Hoffmann, Friday, 04.02.2005, 18:22 (vor 7670 Tagen) @ Jörg Rupp

Als Antwort auf: Re: Angst vor Verantwortung? von Jörg Rupp am 04. Februar 2005 08:37:44:

Nur nicht nachdenken müssen - oder gar Stellung zu dem was Beatrix sagte, gelle? Das würde ja bedeuten, dass man sich damit beschäftigen müsste.

Stimmt. Es gibt ein Ausmaß an Idiotie in der Gesprächsführung, bei dem ich nicht mehr bereit bin, dazu "Stellung zu beziehen". Diskussionen mit einem Zeugen Jehovas machen mehr Sinn.

Beatrix: Wovor habt ihr eigentlich Angst?
ein Dutzend Männer antworten: Du beginnst das Gespräch mit einer Unterstellung. Wir haben keine Angst, wir sind über unsere Diskriminierung verärgert.
Beatrix: Ah, ihr habt Angst davor, Angst zu haben!

Ein Mann erzählt davon, wie seine Partnerin gegen seinen Willen sein Kind umgebracht hat, ein anderer, dass er gerne Vater wäre, aber sein Kind nicht zu Gesicht bekommt ... solches Leiden geht komplett unter. Wie hier einige schon bemerkt haben: Wenn frau eh schon ein fixes Weltbild im Kopf hat und auf ihre Gesprächspartner gar nicht erst eingeht, dann braucht sie auch nicht so blöd zu fragen.

Wenn das eine Zeitlang und immer und immer wieder so geht (gewürzt mit anderen Kapriolen wie: "Huch, jetzt hatte ich eine Woche keine Zeit zum Posten und hab eure Antworten alle vergessen"), dann erinnert das schon sehr an die beiden Loriot-Sketch-Cartoons mit dem Ehmann und seiner nervigen Frau. Der eine Cartoon endet mit "ICH SCHREIE NICHT!" und der andere mit "Morgen bringe ich sie um."

Worauf Beatrix natürlich reagieren könnte mit: "Huch, man wird doch wohl noch was fragen dürfen. Wieso sind nur alle Männer so aggressiv, denen ich begegne?" Wobei das "denen ich begegne" wohlweislich nicht mitgedacht wird. Sonst müsste frau ja mal ihr eigenes Verhalten in Frage stellen statt nur das von Männern.

Gut, in diesem Fall kam das nervige Nachkarten nicht von Beatrix, stattdessen kommst sofort du dazu geeilt. Warum gründet ihr beiden nicht einen Grünen-Stuhlkreis zu der Frage "Warum reagieren die Leute eigentlich immer so gereizt auf uns, obwohl wir doch so guten Herzens sind? Die Menschen sind so schlecht!"

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum