Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich sehe das anders...

Magnus, Saturday, 18.12.2004, 19:41 (vor 7718 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Frau Zypries will nur Euer Bestes... von Rainer am 18. Dezember 2004 17:29:42:

Ich denke wir haben unterschiedliche Aufassungen bei welchem Handeln das Vertrauen in einer Partnerschaft gebrochen wird. Die Lüge ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch, ein Seitensprung nicht. Nicht Fehler untergraben das Vertrauen sondern das Handeln diese zu vertuschen.

.. und zwar so: Wenn ein Partner bereits die Sehnsucht nach einem Seitensprung hat, stimmt bereits etwas in der Beziehung nicht. Vielleicht werden sexuelle Wünsche nicht mehr erfüllt oder es fehlt Experimentierfreudigkeit eines Partners. Besteht Vertrauen in einer Beziehung, so spricht man diese Dinge offen an. Dabei kann es dann zu mehreren Möglichkeiten kommen: entweder man belebt die eigene Beziehung und die sexuelle Zweisamkeit wieder und probiert ein paar neue Dinge aus, oder man einigt sich z.B. darauf in einen Swingerclub zu gehen - was weiß ich.

Wer alledings heimlich fremdgeht, vertraut seinem Partner nicht, eben diese sexuelle Unzufriedenheit ihm gegenüber offen anzusprechen - und genau aus diesem Grund ist das Fremdgehen schon ein Vertrauensbruch, unabhängig davon, ob aus dem Fremdgehen ein Kind entsteht oder nicht.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum