Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Erzähl doch mal mehr!

Nick, Friday, 29.10.2004, 15:19 (vor 7769 Tagen) @ Texaco

Als Antwort auf: Erzähl doch mal mehr! von Texaco am 29. Oktober 2004 09:41:54:

Hi Texaco,

das ist eigentlich nicht konsistent...

index.php?id=35758

index.php?id=35722

index.php?id=35797

Trotzdem: Ich habe in Frankfurt (später in Marburg) Medizin studiert. Dieser Fachbereich liegt in Niederrad, also jenseits des Mains, so daß mein Unialltag gottseidank etwas weg vom Schuß war. Persönlich erlebt habe ich eine ganze Reihe von Studentenvollversammlungen, auf denen es hoch herging, inklusive körperlicher Gewalt gegen unliebsame Redner, ausgehend von K-Gruppen, Spontis (Cohn-Bendit, Fischer etc.) und MSB-Spartakus. Es ist nicht die Regel gewesen, und zwar einfach deshalb, weil sich in dem repressiven Klima sowieso praktisch keiner dazu getraut hat, der gegen den Mainstream eingestellt war. Vorgekommen ist es aber.

Erlebt habe ich auch das Umfeld der zu manchen Zeiten täglich stattfindenden Demonstrationen im Westend und in der Innenstadt ("Häuserkampf"). Das Ausmaß an irrationaler Gewalt, das da in Szene gesetzt wurde, war einfach atemberaubend brutal und im Grunde Bürgerkrieg. Tagebuch geführt habe ich allerdings nicht, deshalb könnte ich solche konkreten Angaben, wie du sie gerne haben möchtest, sowieso nicht machen, selbst wenn ich das wollte.

Ich will aber nicht. Du hast nämlich vergessen, mir meine Rechte vorzulesen :-)

Der Asta in Frankfurt steht also immer noch? Ich war seit bald 30 Jahren nicht mehr da gewesen. Vielleicht fahr ich doch mal hin, wenn ich wieder in der Gegend bin, und schau mir die Ruine an; sie war schon damals sehenswert, das stimmt. Kaum vorstellbar, daß das die Jahrzehnte überdauert haben soll...

Vielleicht mach ich das mal zusammen mit Max und einem 40-Tonner-Tieflader? Es war ja schon mal in dem Zusammenhang von "Haushaltsauflösungen" die Rede gewesen, wenn ich mich recht erinnere... :-)

Gruß vom Nick

P.S.: Es wurde hier behauptet, der MSB-Spartakus (Ostblockfanatiker) hätte nicht geprügelt. Das stimmt nicht. In Marburg hatten die damals ihre Hochburg. Das Vorgehen gegen "Rechte" (gemeint war damit z.B. Junge Union) war keineswegs durch Diskussion und Toleranz geprägt, sondern von Gewalt und eliminatorischem Gesinnungsterror. Ein gewisser "Hannes" ist mir in Erinnerung geblieben. Er hat mir mal einen Mülltonnendeckel über den Schädel gezogen. Werd' ich nie vergessen. Was ich danach mit ihm gemacht habe, sage ich hier nicht... :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum