Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Thema unerwünscht?!

Eugen Prinz, Friday, 29.10.2004, 12:40 (vor 7769 Tagen) @ Guildo

Als Antwort auf: Thema unerwünscht?! von Guildo am 29. Oktober 2004 07:55:41:

Hallo Eugen,
eine Diskussion über die verheerenden Folgen der "68er" scheint ja in diesem Forum unerwünscht zu sein, daher habe ich mich kurz gefaßt.
Seltsam, dass du Ruths psychologisierende Ausfälle als gute Analyse durchgehen läßt. Wer gegen den Zeitgeist redet, muß wohl heutzutage damit leben, als psychisch krank und komplexbeladen diffamiert zu werden.
Gruß vom Guildo

Hallo Guildo,

tut mir leid, wenn ich dir Unrecht tun sollte.

Aber als ich vor längerem das Thema 68er angesprochen hatte, da habe ich vielleicht ein Faß angestochen - gleich war ich der Sympathisant von Massenmördern usw. - nur mal zum Beispiel.

Oder wenn ich selbst mal gegen den Zeitgeist rede und mich gegen die Institution der Ehe unter den gegenwärtigen gesellschaftlichen Bedingungen ausspreche, dann muss ich mich als krank und hasserfüllt bezeichnen lassen.

Oder Bruno, der sich sehr viele Gedanken macht und diese auch umsetzt, muß sich von Einem, der nur einfach "seinen Gefühlen freien Lauf" lässt, belehren lassen, er solle doch mal nachdenken.

Ich habe diese Diskussionskultur hier nicht erfunden.

Es ist leider so, dass die ganze Männerkiste bei der leisesten Berührung in ein Dutzend Teile zerfällt: Gläubige/Ungläubige, Altlinke/Neoliberale, Kommunisten/Kapitalisten, Grüne, Rote, Schwarze ...

Ich habe nur ein Interesse: Die gesetzlichen Benachteiligungen der Männer zu beseitigen! Das mache ich - wenn es sein muss - zusammen mit Kommunisten, Kapitalisten, Ketzern, Katholiken...

Aber wenn jeder von denen seine privaten Empfindlichkeiten mit reinbringt, dann kann nicht daraus werden.

Also nichts für Ungut und einen schönen Tag,

Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum