Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sorry, Bly war das nicht

Der schöne Prinz, Saturday, 03.04.2004, 18:08 (vor 7979 Tagen) @ Der schöne Prinz

Als Antwort auf: Woher das wohl kommt? von Der schöne Prinz am 02. April 2004 20:14:02:

Hab noch mal nachgeschlagen. Wörtlich heißt es bei ihm: "Viele junge Drehbuchautoren rächen sich an dem abwesenden Vater, indem sie alle erwachsenen Männer wie Tölpel aussehen lassen, statt die Konfrontation mit ihren eigenen Vätern in Kansas zu suchen, oder wo immer sie leben mögen."

Keine Ahnung, wie ich auf den Gedanken gekommen bin, dass Homosexualität bzw. eine überstarke weibliche Seite der Werbe- und Filmemacher eine Rolle spielen könnte. Wobei ich das immer noch nicht ausschließen möchte, aber harte Fakten habe ich keine.

Damit einhergehen muss ein Abbau der generell minderen Wertschätzung von Männern und ihre Verächtlichmachung, wie sie immer noch, vor allem auch in den Medien, gross in Mode ist. Freilich verlangt es derzeit viel mehr Courage und Standfestigkeit, für die Sache der Männer als für die der Frauen einzutreten, nach dem Motto "Darüber spricht man(n) nicht!".Die ganze Wahrheit zu sagen, gilt hier nicht mehr als fortschrittlich - nur eine Seite darf Flagge zeigen.[/b]

Woher das wohl kommt? Der amerikanische Männerrechtler Bly vermutet, dass in den Medien- und Marketingunternehmen neben Frauen vor allem HOMOSEXUELLE Männer, die ihre Väter und alles Männliche hassen würden, das Sagen hätten. Ich finde das eine interessante These, aber ich bin nicht vom Fach, um das bestätigen zu können. Weiß hier jemand mehr?
Gruß vom
schönen Prinz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum