Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Prävention mit Frauenpower - LOL

Paul, Monday, 22.03.2004, 17:13 (vor 7991 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Prävention mit Frauenpower von Odin am 22. März 2004 14:42:25:

Stimmt natürlich, Männer unter 24 stellen definitiv einen überproportional großen Anteil an den Unfallverursachern. Allerdings sollte man sich auch mal an seine eigene Jugend erinnern: Welche Typen wurden von den Mädels immer am meisten angehimmelt? Die vernünftigen, besonnen, oder die risikobereiten Draufgänger? Na?

Vielleicht zielt die Kampagne ja sogar genau darauf ab - dann hätte man aber auch fairerweise erwähnen sollen, das BISHER eben auch das herausfordernde, ermunternte Verhalten der ach-so-vernünftigen-jungen-Frauen durchaus eine Mit-Ursache für das gehirnamputierte Verhalten mancher jugendlicher Asphaltcowboys war.

BTW: Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wie oft ständiges Labern und Nörgeln weiblicher Beifahrer zu Unfällen führt? Da dies ja eine primär weibliche Untugend ist, wäre es doch mal interessant hierzu eine Untersuchung zu machen.

Gruß,
Paul

"Da in den Vorjahren laut Polizei junge Fahrer wegen Raserei, Überschätzung des eigenen Fahrkönnens oder Imponiergehabe überproportional an schweren und tödlichen Verkehrsunfällen beteiligt waren, startete die Polizeidirektion Rosenheim ein in Deutschland einmaliges Präventionskonzept, die so genannte "Mädchentour". Dabei setzt die Polizei auf "Frauenpower", auf die Vernunft der Mädchen und jungen Frauen. Sie konnten durch ihren Einfluss Freunde und Bekannte von Alkoholfahrten abhalten. Seit 1999 gehen speziell ausgebildete Beamte in die Schulen und versuchen, Mädchen ab 15 Jahren mit dramatischen Unfallbildern und Diskussion zum Mitmachen zu bewegen. Das Projekt wird von einem Präventionsmobil unterstützt."
Zeitungsmeldung ovb am Samstag


gesamter Thread:

 

powered by my little forum