Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Enttaeuschung

Alex, Wednesday, 12.03.2003, 17:02 (vor 7736 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Enttaeuschung von Arne Hoffmann am 12. März 2003 12:48:39:

Howdy, :-)
Ich kann Ferdi sehr gut verstehen, so ist das nicht. Er bewertet Evas Postings vom "moralischen" Standpunkt. Ferdi ist jemand, der ein großes Gerechtigkeitsempfinden und Anteilnahme an anderen zeigt. Wenn andere Leute sich anscheinend nur um sich selber drehen und auf die Sorgen anderer nur noch mit Gehässigkeit und Herabsetzungen reagieren können, dann ärgert ihn das.
Ich hingegen bewerte Evas Postings mehr vom "künstlerischen" Standpunkt, so wie meinetwegen Harald Schmidts Polenwitze. Oder soll ich solche Äußerungen auf der politischen Ebene erst nehmen? Das fragliche Forum wurde offiziell für Frauenthemen eingerichtet, aber das hat nicht funktioniert. Deshalb geht es dort jetzt darum, öffentlich zu besprechen, was irgendein Mann am Frauentag zum Frühstück isst, und an die Stelle von Argumenten tritt die Provokation des letzten verbliebenen Stammpublikums: uns. Aber ich bin nun wirklich der Letzte, der eine gelungene Provokation nicht zu würdigen weiß. :-) Schließlich kenne ich aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit in sowas steckt. Insofern fühle ich mich gut unterhalten und bei meiner ernsthaften politischen Tätigkeit nicht weiter gestört.
Herzlicher Gruß
Arne

Das mit Ferdi sehe ich genauso. Und ein starkes Gerechtigkeitsempfinden ist sehr viel wert... gerade dann, wenn es um Rechte ANDERER geht.

Evas Postings sehe ich als eine Mischung aus Sarkasmus und bewußter Provokation an. Den Sarkasmus finde ich ok... Provokation begegne ich gewöhnlich mit Ignoranz... Weil wenn jemand provozieren will, um sich an der Wut anderer zu erfreuen, gönne ich ihm diese Freude nicht *ggg*

Deswegen wirst Du auch nicht erleben, dass ich durch Provokation in Zorn gerate.... DAS ist es ja gerade, was der Provokateur erreichen will! Meine erste Überlegung ist immer: "Was möchte der Verfasser erreichen".....
- Provokation ---> Reaktion: "der kann mich mal, auf sowas fall ich doch nicht rein"
- Satire ---> Reaktion: *laaach* oder *Naserümpf* je nach Qualität
- Ernsthaft ----> Reaktion: weiteres Nachdenken

Fakt ist: Der Teil, der an Evas Posting Provokation war.... braucht keinen jucken... mich interessiert eher, warum sie das zu so einer Art Sport entwickelt hat.... persönliche Enttäuschung?, Rache?, Sadismus? Das kann ich noch nicht entscheiden.... kommt noch. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie viel davon Satire, und wie viel Provokation ist.

Liebe Grüße

Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum