Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: EuGH weigert sich, Ungleichbehandlung von Männern anzuerkennen!

Collantix, Wednesday, 12.03.2003, 05:07 (vor 7736 Tagen) @ Stefan G.

Als Antwort auf: Re: EuGH weigert sich, Ungleichbehandlung von Männern anzuerkennen! von Stefan G. am 11. März 2003 14:14:59:

Hallo Stefan,

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob dieses Thema ueberhaupt noch so aktuell ist.
Solange es die Wehrpflicht noch gibt, ist dieses Thema aktuell.

Struck deutete bereits an, dass der Zeitraum der Wehrpflicht auf vier Monate reduziert werden soll. Vier Monate Wehrpflicht machen nun ueberhaupt keinen Sinn mehr.
Das ist wieder mal typisch Politik. Man entscheidet sich für die Salamitaktik, anstatt endlich Nägeln mit Köpfen zu machen.

Da man sie nicht von heute auf morgen abschaffen kann, reduziert man die Dauer der Wehrpflicht nach und nach auf null, damit vor allem der Sozialbereich (Zivildienstleistende) die Moeglichkeit hat, sich darauf einzustellen.
Tolle Idee! Keine Einrichtung hat etwas von einem 4-Monats-Zivi!
Als Erzieher in einer Einrichtung für mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche lehne ich so eine windige Lösung absolut ab!
Die Wohlfahrtsverbände haben nun schon lange genug Zeit, sich auf die veränderten Verhältnisse einzustellen! Aber die achten erst einaml daraf, daß sie ihre Kopierer in den Verwaltungen mit Zivis besetzen, anstatt sie gleich in die Einrichtungen zu schicken.

Der Sozialbereich wird auch die abschaffung der Wehrpflicht zu verkraften haben. Hier ist Kreativität anstatt Pfründeerhaltung gefragt!

Ansonsten bleibt: weiter Druck machen!
In der Tat!

Gruß

Collantix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum