Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Enttaeuschung

Arne Hoffmann, Tuesday, 11.03.2003, 19:34 (vor 7736 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Enttaeuschung von Ferdi am 11. März 2003 16:34:56:

Hi Ferdi,

Ausserdem sind viele Grüninnen extrem scheinheilig, sie propagieren zwar den Ausstieg aus der Wehrpflicht, aber gleichzeitig jubilieren sie die heutige Entscheidung als Sieg für die Frauen hoch. Denen kann man also auch nicht einen Millimeter über den Weg trauen.

Also ich persönlich finde Evas Postings immer herzerfrischend. Sie haben eine satirische Qualität, die hier oft gar nicht richtig gewürdigt wird. Das einzige, was ich vermisst habe, war die Argumentation: "Außerdem runiert die Frauenwehrpflicht endgültig die Regeln des Guten Tons in der Kriegsführung - denn welcher Gentleman schießt schon auf Damen?"

Und faseln dann noch was von Die Männerwehrpflicht dagegen ist notwendig, vor allen Dingen aus männererzieherischen Gründen, denn: Durch ihre Dienstpflicht werden die jungen Männer an ihre "gender"-Rolle des selbstaufopfernden Dienens herangeführt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

LOL. Da hat sie doch wohl nicht ganz Unrecht, oder? Während Mädels in der Disco abhotten können, müssen Jungen als Soldaten durch den Schlamm robben oder als Zivis alten Damen den Hintern abwischen. Vermutlich ist diese "Erziehung" wirklich einer der Gründe, warum manche Männer die Anliegen ihres eigenen Geschlechtes ignorieren, nur um dafür ab und zu von Frauen getätschelt zu werden. Da musste ja vorher erst mal einiges an Selbstwertgefühl abgebaut werden.

Viele Soldaten sind in Kriege gezogen und haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, um von gleichaltrigen Mädchen/Frauen nicht als Feiglinge verlacht zu werden. Gleichzeitig kann man in der "Emma" so einen Unfug lesen wie "Männer ziehen in den Krieg, Frauen kämpfen für den Frieden". Evas Posting weist nur auf, wie schwachsinnig solche Parolen sind.

Lieber Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum