Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Einfacher Sachverhalt

Garfield, Monday, 26.10.2009, 15:59 (vor 5908 Tagen) @ Max

Hallo Max!

Weil ich dafür bin, anstatt der Einkommen den Konsum stärker zu besteuern. Und zwar gestaffelt von steuerfrei für die Dinge, die jeder Mensch täglich zwingend zum Überleben braucht (Warenkorb festlegen) bis horrend für Dinge, die sich wirklich nur Schwerreiche leisten wollen...

Das wäre eine gute Sache. Die Mehrwertsteuererhöhung wäre auch okay gewesen, wenn dabei gleichzeitig die Lohnsteuer gesenkt worden wäre.

Aber selbst, wenn man das durchziehen würde, wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Problem besteht doch darin, daß sich zuviel Besitz in zu wenigen Händen befindet; und noch mehr darin, daß allein dadurch auch immer mehr Besitz dorthin fließt!

Und daß die Spitzenpolitiker kaum die Interessen des Volkes, dafür aber umso mehr die ihrer superreichen Sponsoren vertreten! Ohne Rücksicht auf Verluste.

Solange man da nicht ansetzt, werden sich die Probleme immer weiter verschärfen. Bis wir irgendwann wieder eine Revolution erleben, mit all ihren unangenehmen Begleiterscheinungen und Folgen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum