Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein Fanatiker

Chato, Thursday, 13.08.2009, 23:12 (vor 5980 Tagen) @ Mus Lim

Sie widerlegen mich nicht mit Ihren "historischen(!), regionalen(!) und lokalen(!)" Anekdoten, sondern Sie BESTÄTIGEN damit ausdrücklich genau das, was ich sagte. Bemerken Sie das eigentlich noch nicht einmal in ihrem blinden, proselytisch-fanatischen Christenhaß? Was hat denn das alles mit dem katholischen Dogma zu tun, um das es hier ging? Absolut nichts, natürlich.

Spanische und portugiesische Conquistadores haben sich natürlich nicht an die katholische Glaubenslehre gehalten und waren selbstverständlich nicht "das Christentum", sondern das waren profitorientierte, freie Unternehmer, die im Auftrag ihrer Krone handelten. Daß sie die Religion für ihre Zwecke mißbrauchten, liegt bei solchen Leuten in der Natur der Sache (und ausgerechnet im Islam ist derlei bekanntermaßen die Sache selbst!). Die "Missionsgesellschaften" anderer Konfessionen bedeuten hinsichtlich der Frage, um die es hier ging (katholisches Dogma), natürlich erst recht nichts.

Sie haben genau NULL Ahnung, bemerken noch nicht einmal die eigene Fragestellung, die Sie selbst ins Gespräch gebracht haben, vermischen alles in einem wilden, emotionalen Brei und wollen es unbedingt dabei belassen. Niemand kann Sie daran hindern. Fanatiker sind ja sowieso unüberzeugbar.

Wir hatten hier so etwas Ähnliches schon einmal. Sie polemisieren in dieser Frage völlig kenntnisfrei und grundsätzlich jenseits von Vernunft und Wahrhaftigkeit. Das ist ermüdend und vollkommen fruchtlos.

Du liebe Güte!

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum