Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Entwurf des Regierungsprogramms der SPD

roger, Wednesday, 22.04.2009, 20:31 (vor 6091 Tagen) @ Gasttt
bearbeitet von roger, Wednesday, 22.04.2009, 20:38

DAs ist so richtig, wie geschrieben: Die SPD lehnt neuerdings einen
Pflichtdienst für Frauen und Männer ab. Sie plädiert nur nicht für eine
Abschaffung des Wehrdienstes für Männer, sondern für deren Aussetzung.

Wenn Du den schrägen Vögeln da mal nicht auf den lila/roten Leim gegangen bist.

Die Wehr- u. Dienstpflicht exklusiv für Männer einschließlich "Musterung" und Wehrüberwachung soll nach dem Willen von Frau SPD de jure und de facto unverändert weiter bestehen bleiben.
"Die Wehrpflicht weiterentwickeln. (S. 56/57) Wir setzen auf die Fortentwicklung der Wehrpflicht, die unter Beibehaltung der Musterung die Möglichkeit einer flexiblen Bedarfsdeckung des erforderlichen Bundeswehrpersonals mit einer Stärkung des freiwilligen Engagements in der Bundeswehr verbindet."

Nun wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass (a.a.O.):
"Wir streben an, zum Dienst in den Streitkräften künftig nur noch diejenigen einzuberufen, die sich zuvor bereit erklärt haben, den Dienst in der Bundeswehr leisten zu wollen."

D.h., ob Männer Zwangsdienste leisten müssen oder nicht, hängt vom Grad der Bedarfsdeckung, dem aktuell politischen Willen oder heutzutage nicht absehbaren historischen Situationen ab, die einen wie auch immer aussehenden Dienst für die Gesellschaft erforderlich machen könnte.

Z.Z. gehen die SPD-EtikettenschwindlerInnen aus wahltaktischen Erwägungen mit diesem Modell schwanger. Das kann sich aber sehr schnell ändern, z.B. wenn die Wahlen vorbei sind.

Das ist aber auch nicht das Problem. Das Problem ist der geballte Sexismus in Form von Artikel 12 a GG! Der muss weg!

Ich wüsste nicht, was an einem Dienst für die Gemeinschaft - in welcher Form auch immer - verwerflich sein sollte. Die verdammte Steinzeitideologie, die uns Männer zeitlebens zum Objekt des Staates macht, die gehört zusammen mit Napoleon in die Latrine der Geschichte!

gruß roger

--
fight sexism - fuck 12a GG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum