Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schlechte Bezahlung von Frauen - die üblichen Lügen

guest2, Sunday, 08.03.2009, 01:33 (vor 6136 Tagen) @ Melanippos

Sorry Alex,
du kapierst es nicht. Es geht nicht um eine Abwertung. Zunächst geht es um
die Zurückweisung einer Überhöhung; dann um die zutreffende Bewertung der
Tätigkeit und ihrer Bedeutung.

ACK.

Ich habe ja schon weiter oben empfohlen, mal die tatsaechliche Bezahlung der verglichenen Berufsgruppen selber zu recherchieren und in Relation zu setzen, anstatt die immer gleichen bequemen Benachteiligunsbehauptungen zu reiterieren.


Und ansonsten (an Alex): Dieses Jahr schon bei Deinem Heizungsbauer bedankt, dass Dir die Gasheizung immer noch nicht um die Ohren geflogen ist? Beim KFZler, dass die Bremsen nach wie vor funktionieren, beim Maurer und Bauing, dass dir die Decke noch nicht im Wortsinne auf den Kopf gefallen ist? Noch keinen Wohnungsbrand wegen fehlerhafter Elektrik?

Und dann stell Dir mal vor, in was fuer einer Hoelle wir leben wuerden, wenn alle genannten Berufsgruppen (plus weiterer nichtgenannter) genauso penetrant ihrer Umwelt mit der Bedeutung und der angeblich viel zu geringen Wertschaetzung ihres Berufes durch "die Gesellschaft" auf die Nerven gehen wuerden, wie die Pflegeberufe das seit Jahrzehnten schon tun.

Einen Vorgeschmack kriegt man, wenn man mal bei Lehrerverbaenden nachfragt, die sind so aehnlich drauf (hat wohl auch sehr viel mit oefftl. Dienst zu tun).

MfG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum