Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schädlich für das Argumentationsvermögen.

Student, Wednesday, 05.12.2007, 15:25 (vor 6591 Tagen) @ Maximilianeum

Soviel steht fest: Von Verbalwichserei bekommt der Leser Augenkrebs. Das
macht deine posts auch so "schädlich".

Liest deine posts mit Schutzbrille - Max

Nun ja, so drastische Verhütungsmittel brauche ich nicht, aber kritisch lesen, das tue ich. Darum möchte ich jetzt an eine andere Aussage von dir erinnern:

"Hoffnungsfroh stimmt mich, daß Menschen, jünger als ich, sich in zunehmendem Maße für den Papst begeistern und daran interessiert sind, was er zu sagen hat. Näher an der Wahrheit dran als seine Heiligkeit ist nämlich keiner. Und keine sowieso."

Der Papst vertritt aber genau das Folgende, siehe den Katechismus der Katholischen Kirche 2352:

''Tatsache ist, daß sowohl das kirchliche Lehramt in seiner langen und stets gleichbleibenden Überlieferung als auch das sittliche Empfinden der Gläubigen niemals gezögert haben, die Masturbation als eine in sich schwere ordnungswidrige Handlung zu brandmarken'', weil ''der frei gewollte Gebrauch der Geschlechtskraft, aus welchem Motiv er auch immer geschieht, außerhalb der normalen ehelichen Beziehungen seiner Zielsetzung wesentlich widerspricht''. Der um ihrer selbst willen gesuchten geschlechtlichen Lust fehlt ''die von der sittlichen Ordnung geforderte geschlechtliche Beziehung, jene nämlich, die den vollen Sinn gegenseitiger Hingabe als auch den einer wirklich humanen Zeugung in wirklicher Liebe realisiert'' (CDF, Erkl. ''Persona humana'' 9).

Demnach also ist Masturbation schädlich. Nicht im engeren Sinne medizinisch schädlich, aber jedenfalls heils-schädlich. Und darauf kommt es doch wohl an, oder ?

Dem Christen zum Gruß

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum