Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Genau das ist ja der Punkt !

Nihilator ⌂, Bayern, Sunday, 02.09.2007, 03:14 (vor 6684 Tagen) @ Dampflok

Wer wie Du eine dermaßen weltfremde, irreale und international nirgends
nachvollzogene Interpretation der Begriffe "links" und "rechts" anwendet,
der darf sich ruhig isoliert und mißverstanden fühlen.

Die Konzerne stehen RECHTS.
Die Globalisierung steht RECHTS.
Bush steht RECHTS.
Bush-Freundin Merkel steht RECHTS.
Kinderdeponien nützen RECHTS.
Deine Interpretation von "rechts" und "links" ist also...genau: FÜRN @.

Deine merkwürdige Argumentation steht und fällt mit Deinem ersten Punkt: die Wirtschaft sei rechts und Rechte dienten deren Interessen am besten. Ist das wirklich so?

Nehmen wir Kinderdeponien und daraus folgende Vollarbeit von Frauen: zweifellos ein linkes, marxistisches, feministisches Anliegen, das sich bis zu Marx, Engels, Bebel und Lenin zurückverfolgen läßt. Bereits Bebel und Engels hatten die absehbaren Folgen beschrieben: Lohndumping durch ein Arbeitskräfteüberangebot und Familienzerstörung. Den Kommunisten war's recht, denn eine Massenverelendung sahen sie als Voraussetzung für einen kommunistischen Umsturz.
Heute nützt die Umsetzung dieser Forderung den Konzernen, das ist richtig. Und deshalb ist jetzt ein ur-linkes Projekt plötzlich ein rechtes? Merkwürdige Uminterpretation, ziemlich FÜRN @.

Merkel steht rechts? Woran merkt man das denn? Tut mir ja sehr leid, aber ich kann das nicht erkennen. Ich sehe alle Kontinuität beim Übergang von Rot-Kotz zu Rot-Schwarz, drei (oder vier?) Ministerinnen wurden sogar übernommen!
Ein dirigistisches Gesetzesungetüm, das ohne Not sogar über zwingende EU-Vorgaben hinausgeht wie das AGG, soll "rechts" sein? Die größte Steuererhöhung in der Geschichte der brd ist "rechts"? Der mit 19 (jetzt wohl) 24 Mio. Euro von der Bumsregierung geförderte "Kampf gegen Rechts" -gegen Links gibt es nichts Vergleichbares, trotz CDU- ist wohl auch "rechts"?

Also weißt Du, von einer "rechten" Merkel hätte ich mir anderes erwartet. Steuersenkungen, Deregulierung, keine Verabschiedung des AGG in dieser Form, sofortiger Stop von Schänder Mähnschtrieming, Abschaffung von Frauenbeauftragten, wirkliche Familienförderung, Festhalten an traditionellen Werten, Förderung der konservativen Kräfte in der CDU (das Gegenteil findet statt), "Kampf gegen Links" usw. Vielleicht kannst Du mich ja aufklären, aber ich vermag da nichts Rechtes zu erkennen...

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum