Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Ursula-Prinzip: Das Land für die Frauen verändern

Garfield, Tuesday, 20.03.2007, 19:26 (vor 6845 Tagen) @ Chato

Hallo Nick!

Eure Analysen in Bezug auf Frau von der Leyen mögen ja durchaus zutreffend sein. Ich finde jedoch, daß das in diesem Zusammenhang eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Wer das Geld hat, der hat die Macht. Das war schon immer so und das wird auch noch lange so bleiben. Selbst Hitler konnte es sich nicht leisten, die Reichen zu verprellen, indem er alles, was die Nazis ihren Wählern aus den unteren Schichten vor 1933 versprochen hatten, tatsächlich umsetzte. Er begnügte sich wohlweislich damit, Juden und einige wenige Unternehmer, die sich mit den Nazis nicht anfreunden konnten, zu enteignen, und Banken und Großkonzerne machten auch unter den Nazis gute Profite.

Die Kader-Seilschaften existieren zweifellos, aber sie können nur deshalb ihr Unwesen treiben, weil sie von den wirklich Mächtigen im Lande als nützlich eingestuft werden. Und die Berufsfeministinnen wissen häufig auch sehr genau, was sie sich erlauben können und was nicht.

Ich denke jedenfalls nicht, daß es ein Zufall ist, daß Frauenorganisationen, die das Hausfrauen-Modell als Ideal propagieren, heute in den Medien so gut wie keine Rolle mehr spielen. Und daß Eva Hermann seitens der Medien für ihr Buch so angefeindet wurde und wird. Und daß stattdessen genau die Feministinnen, die Vollzeiterwerbsarbeit als Ideal für die Frau predigen, überall in den Medien Podien bekommen und sogar in Ministerien gesetzt werden. Das alles ist mir zu deutlich, um zufällig geschehen zu sein.

Und der Grund, wieso sich Politik in westlichen Ländern so sehr ähnelt, besteht einfach darin, daß die Mächtigen überall dieselben Ziele haben und sich derselben Methoden und derselben Marionetten bedienen, um diese Ziele zu erreichen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum