Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gezielte Förderung von Jungen an Hagener Gesamtschule

Garfield, Wednesday, 31.01.2007, 13:33 (vor 6886 Tagen) @ Anders

Hallo Anders!

...stehe ich eigentlich mit meinem Eindruck alleine da, dass die Förderung von Jungen immer 'zufällig' damit verknüpft wird sie genau zu den Dingen zu bewegen, die eigentlich den Frauen zugerechnet werden.

Das ist sicher so, aber in diesem Fall sehe ich durchaus positive Effekte. Sieh dir nur mal an, wie viele alte Männer heute dastehen. Die können nicht kochen und ganz allgemein nicht mit Küchengeräten, Waschmaschinen usw. umgehen. Damit haben sich ihre Frauen als Hausfrauen ja immer beschäftigt. Solange sie noch arbeiteten, war es eine gegenseitige Abhängigkeit, denn ihre Frauen waren ja von ihrem Geld abhängig. Wenn sie dann aber in Rente gehen, ändert sich das. Dann sitzen sie nur noch gelangweilt zu Hause herum, die Frauen putzen und waschen weiter und sehen ihre Männer zunehmend als überflüssig an. Den so entstehenden Frust lassen sie an ihren Männern aus, und die sind nun komplett von ihnen abhängig, da sie nicht in der Lage sind, sich selbst auch nur Essen zu kochen. Männer können heute sogar schon in jungen Jahren in diese Situation geraten, wenn sie arbeitslos werden.

Deshalb finde ich schon, daß Kochkurse für Jungen durchaus Sinn machen.

Für Mädchen sind sie aber heute genauso sinnvoll. Die können heute nämlich oft auch nicht mehr kochen, vor allem, wenn die Mutter Hausfrau war und sie als einziges Kind nie im Haushalt helfen mußten.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum