Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Theorie, das der "Kapitalismus"

Garfield, Monday, 14.06.2010, 15:09 (vor 5688 Tagen) @ ajk

Hall ajk!

Erstens braucht unsere Wirtschaft Fachkräfte, keine Hilfskräfte.

Nein, sie braucht beides. Auch Hilfskräfte werden in vielen Branchen durchaus noch benötigt.

Aber egal, ob Fach- oder Hilfskraft: Der Gewinn maximiert sich nun einmal, wenn sie alle möglichst wenig Lohn bekommen. Und die Löhne sinken bei hohem Angebot auf dem Arbeitsmarkt.

Deshalb schreien Unternehmensverbände ja auch immer wieder nach Senkung der Sozialleistungen.

Zweitens braucht unsere Wirtschaft qualifizierten Nachwuchs der "noch ganz dicht ist". Fehlende Mütter sind das schlechteste für den Nachwuchs. Frauen die keine Kinder gebären noch schlechter für den Nachwuchs.

Soweit denken unsere "Eliten" aber nicht. Für die sind wir nur eine blökende Hammelherde, die man jederzeit durch irgendwelche anderen Hammel von sonstwoher auffüllen kann.

Drittens wurde das ganze Femizeugs Undemokratisch und Illegal von den Universitäten- Studentenverbänden und der Bürokratie dem Rest aufgedrückt.

Wie soll denn das passiert sein? Welchen Einfluß hat ein Studentenverband auf die Politik?

Die Wirtschaft hat da gar nicht die Finger im Spiel gehabt.

Die Wirtschaft - bzw. die Besitzer der Firmen - hat überall die Finger im Spiel. Weil da das Geld ist. Und Geld regiert die Welt. Schon seit dem 19. Jahrhundert ist es in Deutschland - und leider auch anderswo - üblich, daß Wirtschafts-Lobbyisten Gesetze nicht nur abnicken, sondern sie sogar selbst schreiben.

Selbst wenn alle Deutschen umsonst arbeiten würden, gäbe es mehr Chinesen die das tun würden.

Und was willst du damit sagen?

Diese These ist absurd, der Feminismus ist ein Linkes "Marxistisches" Projekt von der Frankfurter Schule, die früher Deutsche Marxistische Schule (oder so ähnlich) hiess.

Die ersten Feministinnen (im heutigen Sinne, tatsächlich gab es ja schon vorher welche) waren aber keine Linken. Sie kamen aus dem Bürgertum - es waren meist gelangweilte Mittelschichtfrauen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum