Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen lieben reiche Säcke

Conny, NRW, Sunday, 19.11.2006, 03:44 (vor 6958 Tagen) @ hquer

Die meisten Schwerverbrecher tragen heute Schlips und Krawatte, erwecken
so den Anschein der Seriösität.

Stimmt, das sind die Schmarozer, Schwerverbrecher, die ihr Geld "arbeiten" lassen und dadurch stinkreich werden. Das sind die Feudalherren der Gegenwart. Sklavenhaltung wurde offiziell ja verboten, aber über das Geld haben wir die Sklavenhaltung immer noch. Oder ist hier irgend jemand wirklich frei?

Die Schere zw. Arm und Reich klafft heute schon sehr viel weiter auseinander wie zur Zeit der französischen Revolution.

Diese Steinreichen, die das Geld der Allgemeinheit klauen sind die Verbrecher mit Schlips und Krawatte (na ja, wenn wir solche wie Frau Quandt und Konsertinnen mal stillschweigend hinnehmen).

Jemand, der im Kaufhaus eine Kleinigkeit klaut ist aber nach deutschem Gesetz ein Verbrecher und jemand, der Milliarden klaut ein angesehener Mensch.

Das Zinsgeld ist meines Erachtens die Erfindung des Teufels.

Und damit ihr mich nicht als Antisemiten hinstellt, hier mal ein hinweis: Die Juden in Europa wurden mehr oder weniger gezwungen, mit Geld zu handeln, da sie oft nicht arbeiten durften.

Schon allein unsere heutigen Geldscheine sind mist, da sie im Grunde Schuldscheine an die Bundesbank, die sie ausgab, sind. Viel besser wären Gutscheine für die geleistete Arbeit, die man dann für Waren oder Dienstleistungen eintauschen kann. Da die geleistete Arbeit flüchtig ist (wenn ich heute einen PC baue, hält er nicht ewig) sollte auch der Gutschein nicht ewig eintauschbar sein (dieser Gutschein hätte dadurch einen Schwund, ähnlich, wie wenn ich mit Naturalien entlohnt werde).

Genau desswegen kann man als entsorgter Mann sein Kind auch nicht mit Naturalien "versorgen" (die halten ja nicht ewig) sondern muß Geld bezahlen. Wenn aber Geld nicht besser ist als Naturalien?

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum