Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Testet Homöopathie an Tieren

Flint ⌂, Tuesday, 01.12.2009, 17:15 (vor 5873 Tagen) @ ajk

Servus ajk,

Und beobachtet dann was passiert.

Ich will ja nichts sagen... aber es wirkt.

/ajk

Ich halte es mit: "Wer heilt, hat Recht."

Außerdem: "Im Zweifel für den Angeklagten". Solange nicht eindeutig bewiesen ist, das Homöopathie nicht wirkt, gestehe ich dieser Methode potentiell Funktionalität zu, zumal es jede Menge Leute gibt, die berichten, daß es ihnen geholfen hat. Ob man dies nun Placebo-Effekt nennt oder nicht ist für mich zweitrangig.

Solange sich gewisse Leute nichts Geistiges ohne einen winzigen Bestandteil Materie vorstellen können, können sie für mich nicht beanspruchen, sich über solche Dinge fundiert zu äußern. Sie sollten nämlich davon ausgehen, daß es möglicherweise Dinge gibt von denen sie schlicht keine Ahnung haben, und sich deshalb sehr sehr vorsichtig äußern(!!!) . Das machen sie aber nicht. Sie plärren ihren unausgegorenen Dreck schamlos hinaus, und sprechen der möglichen Existenz von Dingen die sie bloß nicht wahrnehmen- oder sich nicht vorstellen können oder wollen frecherweise rundheraus die Existenz ab.

In Deutschland ist die "hochintelligente" Redensart: "Das gibt's nicht!". sehr weit verbreitet. Statt zu sagen: "Meines Wissens nach gibt es sowas nicht" wird einfach frech behauptet "Das gibt's nicht". So auch mit der Homöopathie. Würde jemand sagen: "Meiner Meinung nach funktioniert sie nicht", wäre dies ok. Sich aber hinzustellen und zu sagen: "Sie funktioniert nicht" ist genauso hirnrissig frech wie die Behauptung es gäbe keinen Gott...

„Es ist die Tragödie dieser Welt, dass die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind.“

Oscar Wilde

In diesem Sinne finde ich es bezeichnend, daß gerade Du weiter unten sagst: "Ich werde das einfach weiter beobachten".

Gruß
Flint

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum