Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männliche Mitfrauen - eine neue Variante der Geschlechtsumwandlung

goprojekt, Tuesday, 18.12.2001, 14:01 (vor 8756 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Re: Männliche Mitfrauen - eine neue Variante der Geschlechtsumwandlung von Beatrix am 17. Dezember 2001 23:20:15:

liebe beatrix,
die notwendigkeit, frauenthemen in frauengruppen zu diskutieren, kann dahingestellt bleiben. auch, dass meine erfahrungen mit frauengruppen im öffentlichen raum weniger mit selbstfindung und themenbildung denn mit struktureller gewalt und deren systematischer übung zu tun hat, kann beiseite gelassen werden.

bei der "feministischen partei die frauen" handelt es sich aber nicht um eine x-beliebige versammlung von frauen, sondern eben um eine partei. damit unterliegt sie der jurisdiktion des [link=http://www.bpb.de/online/html/body_partg_1.html"target="blank]PartG[/link] und des GG. in wünschenswerte offenheit ist sowohl im parteiprogramm selbst, als auch im artikel von frau müller von "männlichen mitfrauen" die rede. unabhängig davon, dass die gefundene formulierung an sich schon hinreichend durchgeknallt ist und alle merkmale des sexismusses trägt und wohl auch deswegen nur eingang in das programm gefunden hat, um kollisionen mit dem partg zu vermeiden, macht der artikel von frau müller eben deutlich, dass diese kollision nicht zu vermeiden ist. der artikel von frau müller verdient es deswegen auch, archiviert zu werden. gruss goprojekt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum