Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was ist an Diskriminierungen seit 1998 von SPD/GRÜNE hinzugekommen?

Garfield, Monday, 29.08.2005, 18:40 (vor 7406 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Was ist an Diskriminierungen seit 1998 von SPD/GRÜNE hinzugekommen? von Christian am 29. August 2005 15:06:

Hallo Christian!

Ja, den "Girls Day" gibt es in Deutschland seit 2001, soviel ich weiß. Das "Gewaltschutzgesetz" kann man auch noch dazu rechnen (das ist 2002 in Kraft getreten).

Das heißt aber nun nicht, daß uns das unter einer CDU/CSU/FDP-Regierung erspart geblieben wäre. Mir ist nicht aufgefallen, daß Feministinnen zu Kohls Regierungszeiten weniger unverdiente Aufmerksamkeit und sonstige Unterstützung bekommen hätten.

Das Problem besteht eben darin, daß Feminismus immer noch von vielen Menschen als "politisch korrekt" angesehen wird. Deshalb bemühen sich die Politiker eben, immer möglichst feminismusfreundlich zu erscheinen, wenn sie den Wählern schon sonst nichts zu bieten haben.

In Zukunft wird zwar zunehmend an Frauenhäusern und ähnlichem gespart werden, aber das hat nichts damit zu tun, welche Parteien gerade regieren, sondern viel mehr mit der schlechten Finanzlage, die sich auch nicht wesentlich verbessern wird, egal, wer demnächst regiert.

Man sollte sich also davor hüten, zuviele Erwartungen an CDU/CSU und FDP aufzubauen. Wenn man es doch tut, wird man mit Sicherheit enttäuscht werden. Momentan findet man in allen etablierten Parteien im Prinzip dieselbe Soße - es wird wieder mal eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum