Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kommentar zum verlinkten Artikel (offtopic)

Conny, Thursday, 14.07.2005, 21:22 (vor 7452 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Kommentar zum verlinkten Artikel (offtopic) von Ralf am 14. Juli 2005 16:20:


die rechnung geht meiner meinung nicht ganz auf. je mehr maschinen unsere arbeit abnehmen desto größer wird die schieflage. der kapitalfuß ist ein anderer. es wird immer mehr ein kapitalfluß in maschinen (automaten und roboter) und immer weniger in die arbeitskraft.

dein beispiel mit dem hotel: das hotel wird von maschinen ohne menschen gebaut, die automatisierung im hotel mach personal überflüssig und das hotel funktioniert angenommen ohne arbeitskraft. ein kapital wurde investiert (mehr kapital als traditionell nötig gewesen wäre) und soll nun erträge erwirtschaften.

zu deinen beispielen:

Der 1. Gast kommt und sagt "Will ich haben. Als Gegenleistung kümmere ich mich 3 Wochen um die Pflege Deiner altersdementen Mutter".

möglich, daß hier nicht viel zu automatisieren ist.

Der 2. Gast kommt und sagt "Will ich auch haben. Als Gegenleistung biete ich Dir Rechtsbeistand im Streit mit Deinem bösen Nachbarn.

den rechtsbeistand kann auch ein computer liefern. der gast kommt nicht ins hotel

Der 3. Gast sagt "Super Angebot! Bin bereit, dafür im Gegenzug für ein halbes Jahr Deine Versorgung zu übernehmen.

essen kocht ein automat und auch für alles andere habe ich automaten. der gast kommt nicht herein

Der 4. Gast bietet Dir 2 Monate Ganztagsbetreuung für Deine beiden Kinder.

irgendwas muß ich als hotelbesitzer doch auch noch zu tun haben. um meine kinder kümmere ich mich mit meiner frau. der gast kommt auch nicht ins hotel

Der 5. bietet Dir 1 Jahr Rundum-Service für Deinen PC, mit 24 Std. Hotline.

auch pc's werden immer besser und benötigen sowas sicher bald nicht mehr. und vielleicht einen störfall im jahr ... das ist zu wenig. der gast kommt nicht ins hotel.

Der 6. erteilt Dir ein halbes Jahr Karate-Unterricht.

karate wird man nicht durch einen roboter lernen. möglich, daß er ins hotel kann. da aber löhne im keller sind (karateunterricht will ja jeder geben kanns zu wenig sein)

Der 7. bewacht in Deiner Abwesengeit Dein Privatgrundstück.

mein privatgrundstück bewacht sich selbstätig und löst alarm aus, wenn jemand unerlaubt das gelände betritt. der kommt mir auch nicht ins hotel

Der 8. ..., der 9. ..., ach ja, um den häufig missverstandenen Klassiker nicht zu vergessen: Gast 10 schneidet Dir natürlich für die nächsten 2 Jahre die Haare ;-)

gast 10 kommt auch nicht hinein, da das schon längst ein automat genauso kann.

von den 8 gästen kommen gerade mal 2 in das hotel hinein. der investor wundert sich nun, warum das hotel keine erträge erwirtschaftet.

Im übrigen sage ich nur: http://www.maxeiner-miersch.de

ein tag bei html hat immer ein schließendes. hier fehlte "</a>" (hoffentlich wird das hier richtig angezeigt). mein netscape ging beim drücken des buttons "Antwort schreiben" auf den link in im href.

Gruß Ralf

freundliche grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum