Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Geburten(rückgang)

Bella, Thursday, 14.07.2005, 19:59 (vor 7452 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Geburten(rückgang) von Jolanda am 14. Juli 2005 16:43:44:

Bei uns hat es nicht so viele Eigenheimbesitzer wie in Deutschland. Und die, die ein Haus besitzen, die müssen dann evtl. auch auf den Urlaub verzichten, weil die Kosten für eine neue Heizung oder neue Fenster oder was auch immer anfallen.

Als der Pesos vor dem Crash noch mehr Wert war, haben sich jede Menge Menschen ein Haus oder eine Wohnung gekauft. Das Besitzen eines Hauses oder einer Wohnung ist für Argentinier viel normaler als für uns (so kam es mir jedenfalls vor). Dort besitzen selbst ärmere Leute ein Haus. Außerdem leiden sie nicht unter Platzmangel.

Also hier geben die jüngeren Leute das Geld eher für Urlaub als für ein Haus aus.

Wer sich ein Studium finanziert, leistet sich auch sonst nicht allzu viel, wenn er nicht gerade reiche Eltern hat. Und selbst mit den Studiengebühren, die im nächsten Jahr kommen, geht es uns noch gut. Pro Semester werden dann knapp 750 Euro bezahlt werden müssen, allerdings ist dies in anderen Ländern längst schon gängig.

Deshalb wollen immer mehr junge Leute zwar zusammen ziehen und die Kosten teilen, aber nicht unbedingt heiraten oder Kinder auf die Welt stellen.

Ja, das denke ich auch.

Klar, das stimmt sicher. Nur ich verzichte lieber auf mein eigenes Haus und wenn es sein muss auch auf jeden Urlaub und habe dafür meine Kinder.
Wir sind gesund, haben genug zu essen, ein schönes Heim, können hin und wieder ins Kino oder uns auch sonst was leisten, was wollen wir mehr.
Wir gehören zu einer ganz kleinen Prozentzahl von ueberpriviligierten Menschen auf dieser Welt.

:-)
Stimmt genau.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum