Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Geburten(rückgang)

Jolanda, Thursday, 14.07.2005, 19:43 (vor 7452 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Geburten(rückgang) von Garfield am 14. Juli 2005 15:29:04:

Lieber Garfield

Bei uns hat es nicht so viele Eigenheimbesitzer wie in Deutschland. Und die, die ein Haus besitzen, die müssen dann evtl. auch auf den Urlaub verzichten, weil die Kosten für eine neue Heizung oder neue Fenster oder was auch immer anfallen.

Wer ein eigenes Haus besitzt, der hat zwar oft weniger Belastung mtl., als einer, der eine Wohnung mietet, aber dafür musste er einiges an Eigenkapital da hinein stecken und er hat Schulden bei der Bank.

Und es kommen oftmals hohe Auslagen für das Haus, die man ja dann auch selber bezahlen muss.

Also hier geben die jüngeren Leute das Geld eher für Urlaub als für ein Haus aus.

Aber du hast schon Recht, die Kosten für eine Familie werden jedes Jahr höher und viele sind versteckt, die bemerkt man nur, wenn sie einem treffen.

Wir haben auch Müllabfuhrgebühren, ein Kerichtsack von 35 Litern kostet Fr. 2.20 und die Wassergebühren sind total hoch und das Heizöl und die Mieten, etc.

Deshalb wollen immer mehr junge Leute zwar zusammen ziehen und die Kosten teilen, aber nicht unbedingt heiraten oder Kinder auf die Welt stellen.

Zumal es schwierig werden könnte. Ein Haus mit zwei Gehältern zu bezahlen ist durchaus machbar, aber dann nur noch mit einem Gehalt und noch ein oder zwei Mäulern mehr, die zu stopfen sind, wird es unrealistisch.

Klar, das stimmt sicher. Nur ich verzichte lieber auf mein eigenes Haus und wenn es sein muss auch auf jeden Urlaub und habe dafür meine Kinder.

Wir sind gesund, haben genug zu essen, ein schönes Heim, können hin und wieder ins Kino oder uns auch sonst was leisten, was wollen wir mehr.

Wir gehören zu einer ganz kleinen Prozentzahl von ueberpriviligierten Menschen auf dieser Welt.

Wir müssen weder auf der Strasse wohnen, noch verhungern, noch leben wir im Krieg und jedes Kind kann in die Schule. Im Vergleich zu vielen Menschen auf dieser Welt ist das doch der abolute Luxus, auch ohne London und Theater oder Garfield ;-)

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum