Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sie hat die Frage doch tiefgreifend beantwortet!

Nikos, Monday, 27.06.2005, 17:34 (vor 7469 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: Sie hat die Frage doch tiefgreifend beantwortet! von Fragezeichen am 27. Juni 2005 06:13:

Das ist viel zu allgemein gefasst. Auch Tiere sind Lebewesen. In der Biologie sind Lebewesen dadurch gekennzeichnet, dass sie einen Stoffwechsel haben. Ich sehe aber durchaus einen Unterschied zwischen mir und einem Laubfrosch, obwohl wir beide einen Stoffwechsel haben<

Es gibt eine Unterschied, zwischen Dir und einem Laubfrosch. Es gibt aber auch eine große Geminsamkeit: Beide Lebewesen brauchen Kontakt zu ihren Kindern. Auch ihre Kinder brauchen Kontakt zu den Eltern. Der Laubfrosch hat diesen Kontakt, ob als Kind oder Elternteil. Du hast/wirst auch diesen Kontakt haben. Ich habe ihn aber nicht, ebenso wenig wie meiner Tochter.

Sind wir beide keine Lebewesen?

Wenn nicht, wie können wir Menschen sein, also auch Tiere, aber keine Lebewesen? Kann ein Frosch kein Lebewesen sein? Oder ist keine Kennzeichnung von Lebewesen, daß sie Zeit mit ihre Kinder verbringen?

Ist Letzteres stimmig, dann gilt dies für alle Lebewesen? Können wir die Kinder einer Kuh einfach wegnehmen, sie verecken lassen, und sie dann trotzdem melken? Nein, wir pflegen die Kühe, wir umsorgen sie. Falls wir sie tatsächlich verecken lassen würden, können wir dies ebenso problemlos auf Menschen übertragen? Können wir Bullen rein als Kalbserzeuger betrachten und sie nach der Zeugung einfach verecken lassen? Und dann erneut verlangen, daß sie die nächste Kühe bespringen? Nein, das tun wir nicht! Wir achten darauf, daß es diesen Bullen prächtig geht, wir fütteren sie, wir pflegen sie, und sie haben ein hohes Ansehen. Haben Männer in Deutschland das gleiche Ansehen? Mitnichten! Werden Männer in Deutschland für das wertgeschätzt, was sie sind? Oder werden sie eben deswegen als Vollidioten oder Superbösen betrachtet, werden "korrigiert" und umerzogen?

Die Geburtsstatistik spricht sehr deutlich.

Grüße
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum