Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Amerikaner entsetzt über feministischen Totalitarismus in Europa

Maesi, Friday, 17.06.2005, 00:48 (vor 7480 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: Amerikaner entsetzt über feministischen Totalitarismus in Europa von Fragezeichen am 14. Juni 2005 07:55:

Hallo Fragezeichen

Naja, wenn sein Buch mit ähnlichen Vergleichen arbeitet, ist es gut, dass ich es nicht ganz gelesen habe.

Warum? Würde es dich dermaßen fertigmachen, wenn dein Weltbild ein bisschen in Frage gestellt wird?

Selbstverständlich nicht. Aber dieser Vergleich ist extrem weit hergeholt. Ich würde mich über derartige Vergleiche zu sehr ärgern, nicht, weil sie mein Weltbild in Frage stellen, sondern, weil sie schlicht und ergreifend schlecht gewählt sind.

Grundlage von Arnes Vergleich waren Deine Ausfuehrungen ueber George W. Bush im Besonderen und den Verhaeltnissen in den USA im Allgemeinen. Zum urspruenglichen Threadthema hatten Deine Aeusserungen zwar keinerlei Bezug, aber darum ging es Dir offensichtlich auch gar nicht. Arne mahnte daraufhin an, dass Du nicht die Botschaft selbst kritisiert hattest sondern lediglich den Ueberbringer der Botschaft; Du wolltest die Amerikaner insgesamt als unglaubwuerdig darstellen, um nicht auf die einzelnen Vorwuerfe eingehen zu muessen. Bush ist da ein ganz probater 'Lockvogel', denn auf den haut jeder gerne blindlings ein, und seine Persoenlichkeit triggert die Leute recht stark - egal, ob er zum gerade diskutierten Thema in irgendeiner Beziehung steht oder nicht. Nachdem Du selber mit Deinen absurden und bezuglosen Ausfuehrungen einen etwas ueberspitzten Vergleich (vorgetragen von Arne) provoziert hast, nimmst Du das als Anlass nunmehr Arne selbst (bzw. sein Buch, das Du nach eigenen Angaben noch nicht einmal gelesen hast) ins Visier Deiner persoenlichen Anfeindungen zu nehmen.

Ganz nett vorgetragen diese Ablenkungs- und Diffamierungstaktik; aber fuer jemanden, der sich nicht mit den Emotionen mitreissen laesst, ein sehr durchsichtiges Manoever. Bei alldem ist inzwischen untergegangen, dass Du zum eigentlichen Thema des Threads keine Silbe verloren hast.

Gruss

Maesi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum