Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verharmlosung männlicher Beschneidungen

Andreas, Friday, 04.02.2005, 17:42 (vor 7670 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: Verharmlosung männlicher Beschneidungen von Norbert am 04. Februar 2005 15:13:19:

Hallo Norbert,

Das Thema Beschneidung wurde schon einige Male im Forum durchgesprochen.
Aber frau Bubbles kommt mit purer Einseitigkeit an.
Etwas Information wie bei wikipedia hätte sie sich schon holen können.
Offenbar zuviel verlangt.

Das ist das große Problem bei dieser Geschichte. Vor einer Woche hatte ich auch eine Diskussion zum Thema mit einem Bekannten, der ebenfalls der Ansicht war, Beschneidung von Mädchen sei schlimmer als die Beschneidung von Jungen. Dieser Mangel an Information ist auf zweierlei Ursachen zurückzuführen:

1. die Mainstream-Medien, die über Menschenrechtsverletzungen an Männern und Jungen kaum etwas berichten und mit ihrer Politik des Verschweigens den Eindruck fördern, nur Frauen seien Opfer von Menschenrechtsverletzungen.

2. Faulheit und Unmündigkeit. Die Leute glauben alles, was die Mainstream-Medien hinausposaunen. Man ist zu faul, sich mal ein eigenes Bild von der Situation zu machen, Informationen abzufragen oder Hintergründe zu studieren. Stattdessen wird alles blind geglaubt, was die Frauenrechtsorganisation XY oder die Tageszeitung ZX oder der Abgeordnete BG so faselt. Auch wenn sie schon tausendmal verarscht wurden - sie glauben es trotzdem. Leute wie Bubbles findet man überall. Menschen, die morgens ihre Zeitung lesen oder Fernsehmagazine sehen und dann meinen, sie seien über alle Vorgänge in der Welt ausreichend informiert. Die laufen dann in der Gegend rum und glauben, überall ihre "Meinung" kundtun zu müssen, die nichts anderes ist als eine 1:1-Wiedergabe der morgendlichen Zeitungslektüre. Eigenes Denken - Fehlanzeige.

Ich will an dieser Stelle gar nicht mehr den alten Kant zitieren...der ist ja mittlerweile schon nicht mehr zitierfähig...

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum