Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mei ist mir langweilig

Arne Hoffmann, Tuesday, 25.05.2004, 19:49 (vor 7927 Tagen) @ Mischa

Als Antwort auf: Mei ist mir langweilig von Mischa am 25. Mai 2004 14:55:59:

Garfield hat auf das meiste schon sehr passend geantwortet. Wenn man "Reibach" machen will, folgt man dem Trend und schreibt über tolle Frauen und böse Männer. Wenn es mir nur um die Kohle ginge, würde ich mich auch nicht heute noch so in den Foren engagieren und ich würde mich auch nicht so über Tomator aufregen.

Du hast versucht abzulenken, die andere Gruppe solange mit Dreck beworfen, daß die eigene Gruppenschuld nicht mehr so schlimm wirkt.

Du unterhältst dich echt zu lange mit Maya. Es gibt keine Kollektivschuld, auch nicht für Männer, und Männer sind auch kein zusammenhängendes Kollektiv, so dass jeder Mann für jeden männlichen Sexualtäter verantwortlich wäre. Darum konnte es also in dem Buch nicht gehen. Es ging um genau die Benachteiligungen von Männern, die noch nirgends ein Thema waren, als ich das Buch Ende der Neunziger geschrieben habe. Du bist selber nicht betroffen und willst dich deshalb nicht gleichfalls entsprechend engagieren. Könnte dich ja von so wichtigen Werten wie Rotwein, Austern und Porsche ablenken. Das ist dein gutes Recht. Aber dann piss gefälligst auch nicht die Leute an, die sich diese Mühe machen.

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum