Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer sind ... Ist da was dran?

Odin, Monday, 19.04.2004, 21:20 (vor 7963 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Männer sind ... Ist da was dran? von Garfield am 19. April 2004 16:37:26:

Hallo Pokemon!
Für manche Leute ist diese Hormon-Theorie sehr bequem. Es ist ja schon schlimm genug, daß man Geld für Frauengesundheitszentren und einen Frauengesundheitsbericht ausgeben muß. Wenn man genau dieselben Mittel auch in Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheit von Männern investieren würde, dann würde das noch mehr Löcher in den Haushalt reißen und womöglich müßte man dann auch die Politiker-Privilegien beschneiden, um Geld einzusparen. Das darf natürlich nicht sein, also läßt man lieber möglichst die Finger davon. Da man aber irgendwie begründen muß, daß man für Männer speziell nichts tut und das angesichts der deutlich geringeren männlichen Lebenserwartung nicht so einfach ist, sagt man einfach, daß Männer durch ihre Hormone eher sterben oder aber weil sie allesamt saufen, rauchen und nie zum Arzt gehen.

Ich kenne einen Mann, der arbeitet gerade am ersten italienischen Männergesundheitsbericht. Seine These: Wenn Du als Mann zwei Jahre älter werden willst, dann ziehe über den Brenner.
Das ist nämlich die Grenze. Ab da ist Deine Lebenserwartung als Mann (trotz derselben Hormone *g*) gleich zwei Jahre höher.
Der Unterschied in der Lebenserwartung zwischen einem ostdeutschen Mann und einer westdeutschen Frau ist im Moment 10 Jahre!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum