Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer sind ... Ist da was dran?

Jens, Monday, 19.04.2004, 00:08 (vor 7964 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: Re: Männer sind ... Ist da was dran? von Pokemon am 18. April 2004 18:47:44:

Männer sterben im Schnitt 6 Jahre früher.
Dafür ist vermutlich das männliche Sexualhormon (Testosteron) verantwortlich. Biologische Versuche haben gezeigt, dass kastrierte Männer, die darum ohne dieses Hormon leben, im Schnitt 13 Jahre länger leben als die nicht kastrierten Männer.
Ebenfalls ein Zitat von Girlzine. Ist da was dran?

Sterblichkeit liegt in erster linie an: Riskante Berufe (Soldat, Bauarbeit, Elektroarbeiten (über 90% der Toten bei Elektrounfälle im beruflichen wie privaten Bereich sind Männer etc.). Dann eventuelle Risikobereitschaft. Die Unfälle etc. drücken die Lebenserwartung enorm. Kastrierte Männer hingegen gehören wohl auch nicht zu diesen Risikogruppen und sind eher als Sopran in der Oper in der Oper anzutreffen...

Fazit: Man muss die Hintergründe verstehen. Auch das mit "Jungen sind "schlechter" in der Schule"->Dümmer ist pauschal gesehen Unsinn, da die Schulen mit Förderungen etc. Mädchenorientiert sind.

Genauso schwachsinnige war die Aussage einer Medizinieren, die behauptet hat: "Neger sind dümmer als Weiße". Sie wurde übrigens hart bestraft (aberkennung des doktortitels oder so ähnlich). Tatsächlich beruhte die unterschiedliche Intelligenz auf dem durch Nahrungsmittelknappheit verursachten Eiweißmangel der Schwarzen in der Kindheit. Als Rasse hingegen, biologisch gesehen, sind sie nicht dümmer als Weiße.

Jens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum