Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Da ist allerdings jemand gänzlich anderer...

gaehn, Wednesday, 11.02.2004, 10:23 (vor 8031 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Da ist allerdings jemand gänzlich anderer... von susu am 11. Februar 2004 02:41:32:

also öhm intelligenz ist ein ziemlich schwieriges thema. allein deswegen weil viel "intelligenz" nicht mit überleben gleichzusetzen ist.
ich meine wenn uns morgen die atombombe alle auslöschen würde, dann wäre unsere ganze schön intelligenz also nicht überlebensfähig....
dürfte man das dann überhaupt noch intelligenz nennen?

oder allein was ist wichtiger, mathematische fähigkeiten oder sprachliche? also angenommen man muss aus irgendeinem grund ein katapult zum überleben bauen, dann wäre ersteres durchaus besser aber wenn man in einem anderen land ist und sich was zu essen bestellen will wohl letzteres (ok ok mir fällt gerade kein wirklich gutes beispiel ein).
von daher wer kann schon sagen was heute, morgen und übermorgen wirklich "intelligenz" sein soll?

von daher würde ich mich sehr hüten damit irgendwelche erfolge und misserfolge erklären, einleuchtender erscheinen mir eher dinge wie fanatismus zu sein. ich kenne z.b. programmierer und programmiererinnen, aber ich kenne keine fanatischen programmiererinnen (wobei es wohl welche gibt) dafür ist aber ein guter teil der programmierer sehr fanatisch.
ich habe auch irgendwo ein buch rumliegen, das sich mit der "intelligenz" von berühmten personen befasst ergebnis war das die meisten nicht soooo "mega genial" waren (z.b. diverse mathematiker lagen bei etwa 130 - 140 iq punkten), sie waren es höchstens auf diesem einem gebiet und eben "fanatisch".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum