Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sogenannte Frauenzeitschriften

Maesi, Thursday, 21.08.2003, 23:28 (vor 8203 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: Sogenannte Frauenzeitschriften von Xenia am 19. August 2003 17:40:19:

Hallo Xenia

Die sogenannten Frauenzeitschriften - geben sie die Wirklichkeit wieder? Zeigen sie die Frauen, wie sie sind - oder nur, wie sie seien sollten?

Wahrscheinlich beides

Der Inhalt dieser Banalblättchen ist leider oftmals mager, viel zu mager. Saison-Diäten in jedem zweiten Heft, immer wieder pressure: DU MUSST ABNEHMEN UND ZWAR JETZT SOFORT!, andernfalls passt man ja nicht in die dort abgebildete Mode für Girlies/Schlampen/Flittchen/Langeweilerinnen/angepasste Zumpfen... Hinzukommen Tips für das perfekte Makeup, [...]
Das haben wir nie gewollt und diese Zeitschriften mögen sich im Fahrwasser der Emanzipation aufgebläht haben, indem sie angefangen haben, ihre Schmalspurinhalte feministisch zu verbrämen, nach dem Motto: Frau supertollles Hascherl.

Wen meinst Du mit 'wir'?

Und jetzt steht in diesen kleinkarierten Hefterln was zur Männlichkeit (Wieso eigentlich, solln doch Frauenzeitschriften sein) und sofort nehmen das die Herren dieses Forums als Vorlage, um gegen den Feminismus zu wettern. Sorry, Leutz, aber das ist Schattenboxen, was in diesen Heften steht, das ist gequeirlte Mäusekacke - und die meisten Frauen wissen das auch.

Trotzdem scheinen sehr viele Frauen diese 'gequirlte Maeusekacke' zu kaufen. Weshalb eigentlich, wenn sie sie doch nicht ernstnehmen? *ratlos am Kopf kratz*

Aber nein, es steht in einer Frauenzeitschrift, und die werden en masse gekauft, und sie werden von Frauen für Frauen hergestellt, also muss das ja jetzt echt wiedergeben, was die Wirklichkeit ist.

Zumindest werden Frauenzeitschriften wiedergeben, was ihre Leserinnen mehrheitlich interessiert. Ansonsten wuerden sie ja nicht gekauft. Oder kaufen Frauen etwas, das sie gar nicht interessiert? Wenn ja, weshalb tun sie sowas? Weshalb schreiben sie nicht der Redaktion, dass gewisse Artikel sie nicht interessieren oder sie diese gar fuer Bloedsinn halten? Handelt es sich vielleicht um ein von Maennern ausgedachtes Komplott, Frauen ueber von Frauen produzierten Zeitschriften zu manipulieren? Oder sind es womoeglich SIE, die uns seit Jahren mit immensem Aufwand einzutrichtern versuchen, dass Bielefeld existiert? Fragen ueber Fragen...

Ich werde mir demnächst mal Men's Health, die Brigitte der Männer zulegen, und da mal reinschauen. UND WEHE IHR SEID NICHT SO; WIE ES DA DRINSTEHT!

Wahrscheinlich ist 'Men's Health' viel weniger verbreitet als all die Frauenzeitschriften. Zumindest ich habe noch nie eine Ausgabe gekauft oder gelesen, deshalb weiss ich auch nicht was da drinsteht.

Gruss

Maesi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum