Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Beschneidungs-Urteil löst heftige Kritik aus- Das Ende männlicher Verfügbarkeit (Allgemein)

Dummerjan, Thursday, 28.06.2012, 12:49 (vor 4322 Tagen) @ Lentze

Seitdem hier die Gleichberechtigung eingeführt wurde, sind unzählige
Familien zerstört worden. Denn Gleichberechtigung erzeugt Krieg;
Hierarchie vermeidet sie.

Mit Verlaub: Die christliche Religion ist eine Religion der Barmherzigkeit - das unterscheidet das Christentum fundamental von den meisten anderen Religionen. Barmherzigkeit ist nicht unbedingt der Schutz der Schwachen, wie diesen auch andere Religionen kennen.

Sind wir barmherzig gegenüber den Jungen die beschnitten werden?

Ich denke nein.

Auch bedeutet die Beschneidung die Unterwerfung des Männlichen unter die Religion. Dies wurde übertragen auf den Staat - nach wie vor werden männliche Staatsbürger besonderen Maßregeln unterworfen sei es im Strafrecht, sei es durch Zwangsdienste, sei es durch Vaterschaftssondergerichtsbarkeit.

Dies alles mündet in eine Ideologie des verfügbaren (eng. disposable ) Mannes.

Das Kölner Urteil schiebt dem erstmalig einen Riegel vor: Nein, er Mann ist kein verfügbares Gut der Gesellschaft, er hat dasselbe Recht auf Leben und Unversehrtheit wie die Frauen auch. Davor muss sogar ein religiöses Ritual zurückstehen.

(Mal abgesehen davon, dass das sich- in - die Luftsprengen als religiöses Ritual auch nicht wirklich akzeptiert ist)

Die feministische Ideologie hat sich aus dieser gesellschaftliche Verpflichtung des Mannes noch ein besonderes Schleckerchen gebastelt indem diese aus der besonderen Verepflichtung zum einen eine Unterdrückungsverschwörung gebastelt hat, auf der anderen Seite durch Bevorrechtung der Frauen zusätzliche Lasten auf die Männer gelegt hat.

Damit muss Schluss sein.

Ein Wort zur Frage der "väterlichen" Pflichtrolle des Mannes. Das würde ich im Grunde akzeptieren, wenn es, wie der Glaube etwas wäre wofür ich mich bewußt entscheide und die Gesellschaft aus dieser Entscheidung (die ich ja zugunsten der Gesellschaft wähle) entsprechende Anerkennung finde.

Wenn ich aber sehe, dass die Opfer z.B. er Bundeswehr durch Al68er in parlamentarischen Positionen verunglimpft werden, dann werde ich diese "männliche Sonderverpflichtung" nicht mehr akzeptieren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum