Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Beschneidungs-Urteil löst heftige Kritik aus - m.E. zurecht! (Allgemein)

Goofos @, Thursday, 28.06.2012, 04:06 (vor 4322 Tagen) @ Lentze

Was hat die Beschneidung mit Religion zu tun? Bei der Beschneidung könnte man höchstens von einer idiotischen Tradition reden, aber mit Religion hat das nichts zu tun. Also brauchen die ganzen Religionsfanatiker auch nicht mit Religionsfreiheit, schon gar nicht mit der Religionsfreiheit der Eltern aus irgendwelchen idiotischen Gründen welche nichts mit Religion zu tun haben an ihren Kindern herum zu schnippeln, daher zu kommen. Auch die Religionsfreiheit hat Grenzen, spätestens dann wenn irgendwelche Religionsfanatiker mir im Name Gottes die Vorhaut abschnippeln wollen und das unter ihrer "Religionsfreiheit" verbuchen. Wenns soweit ist suche ich mir aber auch irgendeine Religion aus finstersten Tagen der Menschheitsgeschichte mit der ich meine Religionsfreiheit an denen ausleben darf.

Aber es ist sowieso bedenklich wieviele Einrichtungen solche Gesellschaftsstrukturen aus finstersten Tagen der Menschheitsgeschichte auch heute noch praktizieren möchten und umsetzen wollen, obwohl sie noch immer damit beschäftigt sind ein Buch aus finstersten Tagen der Menschheitsgeschichte überhaupt zu verstehen und zu interpretieren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum