Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Geschichte

ajki, Friday, 15.01.2010, 17:21 (vor 5233 Tagen) @ Krischan

Ist schon was spannendes..

Ja klar, hat der Versailler Vertrag am Selbstbewußtsein der Deutschen
gekratzt. Den Nachbarländern Deutschland war allerdings die Ursache für
diesen Vertrag auch nicht gerade angenehm.

Du tust so als ob Frankreich, Russland, Grossbritannien, Italien und co alles liebe Menschen waren die KEINERLEI Eroberungsdurst hatten. Nur mal kurz zur Erinnerung, Frankreich und Grossbritannien waren die grössten Kolonialreiche der damaligen Welt. Die Briten kontrollierten fast den halben Planeten.

Das was ich als Gehirngewaschen ansehe ist, das Leute die Kriegspolitik der Deutschen als furchtbar, schlimm und katastrophal ansehen, aber ausblenden das die Gegner, genau so eine Kriegspolitik hatten, diese zum Teil bis HEUTE noch fortführen und die Gehirngewaschenen als Nutztiere für ihre Imperialistischen Denkweisen nehmen.

Wenn Du meinst, das diese plötzliche "Kettenreaktion" zwischen Serbien - Russland - Frankreich - Grossbritannien - USA nur ein unrühmliches Kapitel von trauriger und primitiver Kriegspolitik war, bist Du nur naiv. Das war ein geplantes Spiel, die Akteure haben VOR dem 1 Weltkrieg gehandelt, WÄHREND des 1 Weltkrieges und NACH dem 1 Weltkrieg.

Deutschland ist nicht Unschuldig, aber Deutschland ist nicht das oberböseste Superdupermegabösefurchtbarland.. Ganz im Gegenteil, das Deutsche Reich war eine aufstrebende Industrienation. Und fast ganz ohne Eroberungen und Kolonien....

Es ist nachvollziehbar, daß man nach dem Geschehenen Sicherheit vor
Deutschland wollte, und die Angst hatte sich 1933 als gerechtfertigt
bestätigt.

Wovon redest Du? Meinst Du die anderen Länder waren zahme Hunde die sich furchtbar vor den Deutschen erschrocken haben? Uiuiui Waffen.. Uiuiui sie wollen Macht.. Uiuiui das ist ja ganz furchtbar! Das haben wir ja noch NIE gesehen. Junge, informier Dich mal über das Britische Weltreich, das Russische Zarenreich, die polnischen Grossmachtspläne (ja mit erobern und morden inklusive.. Frag dich doch mal WARUM die Westukrainer wie die wilden auf die Polen losgegangen sind, nachdem die Deutschen das Gebiet erobert haben..) und natürlich die Französische Politik. Du weisst schon das die Franzosen Rache dafür wollten das die Deutschen sie mal erobert haben? Die Deutschen aber haben das gemacht weil einige Jahrzehnte vorher Napoleon ziemlich rumgewütet hat..

Der Fehler der Sieger des 1. Weltkrieges machten lediglich
diesen Fehler: Sie enteigneten nicht die Großkapitalisten, d.h. sie ließen
ihnen die Macht, die den Nazis erst in die Hände zu spielen vermochte.

Hömma, Groskapitalisten sind nicht das einzige Problem auf der Welt. Nicht alles Böse geht von Grosskapitalisten aus. Es gab ziemlich lange viele Länder ganz ohne Grosskapitalisten, diese führten viele Kriege, bauten viele Gulags und sind zum Teil bis Heute an der Macht. Ganz ohne Demokratie und co.

Die Nazis haben die Wahlen nicht mal gewonnen, sondern haben das erzwungen. Weiter waren die Nazis keine Grosskapitalisten sondern Sozialisten. Nicht umsonst heist die Partei NationalSOZOALISTISCHE ARBEITERPARTEI. Sie haben auch eine Politik für Arbeiter durchgeführt. Urlaub eingeführt, das Sozialsystem ausgebaut und und und,. hab sogar gelesen (weiss nicht wo) das die Börse von den Nazis geschlossen worden ist.

Es ist immer wieder verwunderlich wie Linke sich aus der Verantwortung für ihre Ideologie stehlen und einfach weitermachen.. Schon bei der Französischen Revolution haben sie Scheisse gebaut.

/ajk


gesamter Thread:

 

powered by my little forum