Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ernsthaft

pit b., Wednesday, 29.07.2009, 21:26 (vor 5995 Tagen) @ Nikos

Ich glaube, das alles irgendwann immer wieder auf das gleiche hinausläuft. Nämlich Krieg! Das ist wie ein Gewitter in das sich ein Wetterungleichgewicht entläd. Und, wenn das kommt, wer ist dann wieder gefragt?
Die Männer natürlich! Dann schreien sie wieder nach den Männer, die sie beschützen sollen. Und wenn dann nach dem 3en Weltkrieg die Menschheit wieder im Mittelalter steckt, wer ist dann gefragt? Die Männer, die mit Hammer und Schaufel umgehen können, das alte Handwerk beherrschen und die Industrie wieder neu erfinden müssen. Und wenn die da ist, wer erarbeitet dann das Wirtschaftswunder? Die Männer natürlich! Die bringen die Wirtschaft und den Wohlstandt wieder so auf touren, das man sich irgendwann wieder Frauenquoten leisten kann.

Frauenförderung ist ein Luxus den man sich leisten können muss. Eine Modererscheinung. Aber so einen Luxus kann man sich nicht ewig leisten.
Ich bin mir sicher, den Menschen würde es niemals so gut gehen, wenn Frauen in der Geschichte die erste Geige gespielt hätten. Dann würden wir noch in Hölen leben. Auch wenn diese Hölen mit sicherheit sehr schön tapeziert und bemahlt sein würden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum