Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kann mir mal einer sagen ...

Tigresa, Wednesday, 29.10.2008, 13:25 (vor 6264 Tagen) @ Don Peppino

Hallo Don Peppino,

Und? was hat das damit zu tun? Ich war in meiner Ehe Hausmann und habe
dazu auch noch gearbeitet (glücklicherweise als Selbstständiger von zu
hause aus). Habe mich um meine Töchter gekümmert und keiner fand es
schlimm. Zudem habe ich nicht einmal hejammert wie die moderne Frau es
heute tut. Fordere ich es von einer Mutter ein, bin ich der böse
Frauenfeind.

Ich glaube langsam, wir beide haben uns vollkommen mißverstanden! Ich habe nämlich auch ein Riesenproblem mit dem Gejammere der Frauen, die meinen, daß Hausarbeit und Kindererziehung eine Vollzeitstelle ist, die vom Herrn Papa bitteschön zu bezahlen ist. Wenn Du forderst, daß Frauen neben ihren Haushaltspflichten (die die selben sind, wie die des Mannes – nur um Mißverständissen vorzubeugen) auch erwerbstätig sein können und dies doch ohne Probleme hinzubekommen sei, dann bin ich völlig uneingeschränkt bei Dir.
Es hörte sich eben nur so an, als habe eine Frau auf der Arbeit nichts zu suchen, da sie ja Kinder hätte und darauf reagiere ich nun mal etwas allergisch.

Meine Mutter war alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, einem großen maroden Haus mit Garten und Kohleöfen und arbeitete in einem Chemieunternehmen auf der anderen Seite Berlins (wir lebten in Brandenburg). Sie ging zur Arbeit, da lagen meine Schwester und ich noch in den Betten und kam erst nach 21:00 Uhr nach Hause. Ich habe sie nie jammern oder sich beschweren hören. Daher kann ich über „Vollzeithausmuttis“, die mir erzählen wollen, wie anstrengend diese Arbeit sei, nur müde lächeln.

Hirrnorganisch erkrankt. Eine Schande, dass man schon Diagnosen preisgeben
muss um in ruhe in einem Forum schreiben zu dürfen.

Ich leiste mir privates Pflegepersonal, das ausschließlich für mich
arbeitet um optimal versorgt zu sein. Also, keine 0815 Pflege.

Und wenn man mal etwas nicht versteht, kann es ja freundlich angesprochen
werden ohne den Verfasser gleich anzugreifen.

Lieber Don Peppino, ich möchte mich aufrichtig bei Dir entschuldigen und hoffe, daß Du dies auch annimmst. Nur möchte ich Dir sagen, daß dieses Forum schon so eine Art Raubtierkäfig ist, bei dem man sich klar sein sollte, worauf man sich einläßt, wenn man ihn betritt. Nimm´ Dir den Spott doch nicht so zu Herzen. Wenn´s Dich tröstet, schau mal nach, was mir hier schon so alles angedichtet wurde :-)
Wenn Du in Zukunft Mißverständnisse vermeiden willst, genügt vielleicht ein kurzes: „Bitte wundert Euch nicht über meine Rechtschreibung, meine Krankheit ist Legasthenikerin“ oder so und ich bin mir sicher, Du wirst in dem Punkt in Ruhe gelassen.

Gruß Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum