Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen arbeiten durschnittlich 39% weniger als Männer

Tigresa, Tuesday, 28.10.2008, 20:32 (vor 6265 Tagen) @ Don Peppino

Eigentlich ist Klein-Lisa erst vier Jahre alt, wie soll sie denn da

allein

zum Arzt gehen?


Wieso ist sie ganz alleine zuhause mit nur vier Jahren?

Wer hat denn was von allein zu Hause gesagt? Sie könnte im Kindergarten sein und so starke Bauchweh bekommen haben, daß der Kindergärtner die Eltern anruft. Sie könnte natürlich auch bei einer Tagesmama oder den Großeltern sein.

Wenn Dir das mit dem Bauchweh nicht gefällt, kannst Du natürlich eine andere Krankheit Deiner Wahl einsetzen, von der Du der Meinung bist, daß es gerechtfertigt ist, mal nach seinem Kind zu schauen.

Eigentlich ging es mir bei der Diskussion nur darum, zu verdeutlichen, daß man(n) nicht die eierlegende Wollmilchsau haben kann. Wenn Frauen mehr Verantwortung für ihr Leben und ihre eigene finanzielle Absicherung übernehmen und Väter mehr Rechte in Sachen Kindererziehung und Scheidung bekommen sollen, muß dafür auch was getan werden.
Wenn der Vater aus der Erziehung mit der Begründung "Alleinverdiener" rausgehalten wird (oder sich freiwillig raushält), wundert es mich gar nicht, daß das Kind im Falle einer Scheidung der Mutter zugesprochen wird.

Wenn wir in Deutschland mal von diesem Übermutter-Zirkus wegwollen, müssen wir (Männer und Frauen) aufhören, eine Frau nur als Mutter und einen Mann nur als Geldmaschine zu sehen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum