Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Neues aus Hartz IV

Conny, NRW, Thursday, 28.08.2008, 00:36 (vor 6326 Tagen) @ Antifeministikum

Ist das jetzt ein Hartz 4-Forum hier?

Sorry, alles Verständnis der Welt, aber ich finde trotzdem, das gehört
alles nicht hierher.

Aber wenn dabei dem Mann eine schwerere Arbeit beim EEJ zuzumuten ist und das fürs gleiche Geld, dann gehört das meiner Meinung nach schon hier her. Das war ja eben neulich auch eine Aussage eines Fallmanagers.

Weiteres Thema davon, daß mE hier her gehört und mit Hartz IV zu tun hat:
Wer Hartz IV bezieht, kann seine Kinder nicht mehr bezahlen. Die Folge davon ist, da man sich verschuldet. Damit hat man es dann sehr viel schwieriger wieder dort heraus zu kommen, denn welcher Arbeitgeber nimmt schon einen MA, bei dem er weiß, daß diesem der Lohn verpfändet werden kann. Wenn so eine Pfändung läuft, bedeutet das für den Arbeitgeber viel zusätzliche Arbeit, die er sich sparen kann, wenn er einen MA nimmt, der solche schulden nicht hat. Noch dazu kann man dabei schnell einen Fehler machen und dem Unternehmer geht das Geld dann flöten. D.h.: Ist man als Zahlvater einmal in Hatz IV, kann man auch dort bleiben, denn die Anstrengungen lohnen sich nicht. Alleinerziehende haben gegenüber Männern auch bie Hartz IV vorteile: Sie bekommen einen Alleinerziehendenbonus.

Also ich bin der Meinung, daß die deutsche Sozialpolitik durchaus ein Thema ist, das in ein Männerforum gehört. Männer sind die Leistungsträger einer Gesellschaft und wenn man es sich mit ihnen verscherzt, geht es Berg ab.

Und wieviele geschiedene Männer ziehen sich heute nach Hartz IV zurück, da sich das Arbeiten nicht mehr Lohnt?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum