Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Neues aus Hartz IV

Conny, NRW, Tuesday, 26.08.2008, 21:18 (vor 6327 Tagen)

Das, was ich nun machen soll ist gar kein EEJ, sondern ein Job-Training. Dort darf ich zwei Wochen erst mal ganz umsonst arbeiten, damit die sehen, ob ich auch dafür (Garten- und Landschaftsbau) Leistungsfähig bin und man mich weiter vermitteln kann und zwar genau in dem Bereich. Diese Maßnahme dauert bis Jahresende und nach den zwei Wochen bekomme ich dann 1200 Euro bezahlt, was wohl auch brutto ist, so daß ich Netto vielleicht die 900 Euro oder auch darunter habe.

Das ganze stinkt aber. Ich soll für den Garten- und Landschaftbau qualifiziert werden, wo gerade diese Firma sehr viele EEJ-ler beschäftigt, die hier natürlich den Markt für Garten- und Landschaftsbau kräftig drücken. Welcher "normale" Garten- und Landschaftsbaubetrieb kann bei den Preisen gegen ein Unternehmen konkurrieren, das EEJ-ler beschäftigt?

Noch dazu:

Chronologisch von neuer nach alt geordnet:

[image]
[image]

Dazwischen fehlt ein Arbeitszeugnis, das ich nicht bekam. Nicht jeder Mensch kann eben mit jedem anderen Menschen. Beim nächsten habe ich oben etwas rasiert (es ist nur der Firmenname - geben dürfte es die Firma wohl eh nicht mehr).

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum