Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ohne Moos ist nix los

Conny, NRW, Tuesday, 26.08.2008, 23:03 (vor 6327 Tagen) @ Null Bock

Irgend etwas machst du falsch. Mich schickt das Arbeitsamt kaum
irgendwohin.

Mich ließen die ja auch eine ganze Weile in Ruhe. Nicht umsonst bin ich jetzt seit 1.2.2002 am Stück ohne Arbeit. Das einzige, das ich mal mitmachte war so ein 14-tägiger Kurs, den ich aber selbst angeleiert habe. Es ging ums selbständig machen. Dabei wurde ich auch noch krank und lag im KH.

Zu einer "Arbeitsgelegenheit" haben sie mich mal verdonnert, zu der ich nicht ging und mich krank schreiben ließ und dennoch bekam ich eine Kürzung. Die machte ich daher auch nicht mit. Bei dieser hier versuche ich nun schon gleich davor krank zu werden. Mal sehen, ob es klappt - darauf hin arbeite ich jedenfalls schon.

Wenn doch, geht dort gleich ne Menge kaputt und die schicken
mich wieder zurück auf das Arbeitsamt. Meinst du für die Kohle würde ich
arbeiten? Ich bin doch nicht verrückt.

Das ist es ja: Für die Kohle würde ich arbeiten aber für etwas, das mir wirklich spaß macht und nicht für etwas, das ich nicht tun will. Ich wäre ja bereit, für diesen Hungerlohn ein Projekt "Männerhaus" zu starten oder eins "Regionalgeld", aber da machen diese Sesselpupser ja nicht mit, da die meinen, daß es das nicht braucht.

Man muß aber dazu sagen, daß sehr viele so bescheuert sind und dafür noch arbeiten gehen. Manche bekommen auch weniger, als das Amt zahlt, weil sie sich den Schikanen dort nicht aussetzen wollen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum