Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Konsequent" ist das Zauberwort!

Der_Dezentrale, Friday, 23.05.2008, 20:39 (vor 6422 Tagen)

Eine Zeitlang habe ich damit verbracht, Äußerungen im Internet zu studieren, und mitzuschimpfen, aber seit einiger Zeit ist bei mir Handeln angesagt. Konsequent muss man sein. Beispiele:

Problem 1: Man ärgert sich, dass Frauen die besten Jobs haben wollen und gleichzeitig ihre Kerle zum Aufstieg antreiben.
Falsche Reaktion: Nur meckern, nach passiven Weibchen schreien und sich weiter nach oben kämpfen.
Richtige Reaktion: Man nimmt sich Zeit zum Leben und steigt aus dem Rattenrennen aus. Scheiß der Hund drauf, wenn geldgeile Frauen einen dann nicht mögen; die können mir eh gestohlen bleiben. Für eine begrenzte Zeit habe ich mich bei meinem Chef durch Leistung beliebt gemacht, jetzt frisst er mir aus der Hand: Ich hab ihm gesagt, ich mach nur noch 4 Tage die Woche oder ich gehe. Er ist mit den 4 Tagen einverstanden. Die gewonnene Zeit werde ich als Buchautor nutzen.
Und ganz nebenbei: Es gibt, wie ihr sicher alle wisst, auch Frauen, die einen Kerl mit wenig Geld mögen. :-D

Problem 2: Man ärgert sich über das Geschreibsel von "stern", "Spiegel" usw.
Falsche Reaktion: Wütende Briefe schreiben (über die die pudeligen Redakteure lachen), die Blätter aber aus Neugier weiter kaufen.
Richtige Reaktion: Nichts dergleichen mehr kaufen. Man kann diese Schmierfinken nur bekämpfen, indem man ihnen die wirtschaftliche Grundlage, die Nachfrage, entzieht. (1 letzter böser Leserbrief zum Abschluss ist okay.)
Tipp am Rande: anstelle von Blättchen lieber mal ein Buch lesen. Daraus lernt man mehr fürs Leben.

Problem 3: Man ärgert sich über das rasant sinkende Niveau des Fernsehens (sogar des öffentlich-rechtlichen) und pudelige Sendungen.
Falsche Reaktion auch hier: Wütende Briefe schreiben, aus Neugier weiter gucken.
Richtige Reaktion: Fernseher ausmachen, mit Vorschlaghammer zertrümmern und bei der GEZ abmelden. Hab ich schon vor langer Zeit gemacht. Denn auch hier gilt: Nur durch Geldendzug haben wir Macht! Jeder halbwegs gescheite und fantasievolle (!) Mensch kann in seiner Freizeit Besseres tun als vor der Glotze zu sitzen.
Notabene: Das Zertrümmern ist besonders wichtig. Falsch wäre, die Glotze zu verkaufen, denn dann macht man einen anderen Menschen unglücklich!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum