Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die tiefste Ursache von Sexismus und von GM.

Garfield, Saturday, 12.01.2008, 12:25 (vor 6553 Tagen) @ Student(t)

Hallo Student!

Garfield, du argumentierst mit einem Intellektuellen. Ich hoffe, das ist dir klar !

Ähem, das Wort "Intellektueller" wird heute in verschiedenen Bedeutungen verwendet. U.a. verwendet man es auch für einen weltfremden Elfenbeinturm-Bewohner, der seine Zeit damit verschwendet, sich Fantastereien und Spinnereien hinzugeben. Und der in vielen Jahren die Realität immer noch nicht so treffend erfaßt hat wie so manch "ganz normaler" Mensch in viel kürzerer Zeit mit dem, was man gemeinhin als gesunden Menschenverstand bezeichnet. Weil er einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Möchtest du solch ein Mensch sein?

Wenn du eine ernsthafte, eventuell fruchttragende Auseinandersetzung wünschst - wenn -, dann bringe doch bitte mal einen Einwand, der mich in meinem Denkvermögen herausfordert.

Deine These basiert darauf, daß es Reinkarnation gibt. Sie steht und fällt also mit der Theorie von der Reinkarnation. Deshalb sollte man auch damit anfangen. Ich kann mich nun aber nicht daran erinnern, in deinem Beitrag irgendeinen Beweis für die Existenz der Reinkarnation gelesen zu haben, oder auch nur ein Indiz, das darauf hindeutet, daß es so etwas geben könnte. Wenn ich da etwas übersehen habe, dann korrigiere mich bitte.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst, daß Reinkarnation möglich ist. Reicht dir das fürs Erste als intellektuelle Herausforderung?

Ich hoffe, meine Antwort genügt einigermaßen deinen hehren Ansprüchen. Leider bin ich kein Intellektueller, sondern nur ein Durchschnittsmensch, der es vorzieht, das reale Leben zu beobachten und daraus Schlüsse zu ziehen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum