Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die tiefste Ursache von Sexismus und von GM.

Student(t), Friday, 11.01.2008, 20:38 (vor 6554 Tagen) @ Asmodi999

War dann Maya in ihrem früheren Leben ein Mann? ...........echt der
Hammer!

In der Regel war jede Frau in ihrem vorherigen Leben ein Mann. Das sagte ich schon im Eingangsbeitrag. Und im nächsten wird sie es wieder sein.

Das Entscheidende ist die zunehmende Bewußtseins-Erweiterung aller Menschen. Sie gilt global. Die Globalisierung des Wirtschaftslebens und die der Kommunikation z.B. durch das Internet ist nur ein Veräußerung davon.

Nur eben geschieht diese Erinnerung zunächst unvollkommen und oft disharmonisch, vergleichbar der, welche sich in der Neurose kundtut. Da muß die eigentliche Erinnerung, die zum klarem Bewußtsein führt, auch erst durch therapeutische Maßnahmen hergestellt werden. Dann lösen sich auch die Widersprüche des Lebens, soweit sie durch die unvollkommene Erinnerung hervorgerufen wurden.

Dabei ist zu beachten: Neurosen treten erst seit etwa 1900 verstärkt auf. Bis dahin blieben seelische Traumata so tief versunken, daß ihre krankmachende Kraft sich nicht entfalten konnte.

Speziell Hysterien verschwanden jedoch im Verlaufe des 20. Jahrhunderts weitgehend wieder. Im selben Maße verstärkte sich der Feminismus !

Gruß

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum